Donnerstag, 23. Juni 2022

Liebe für ewig

Gebeugt von des Lebens schwere Last

schreiten wir gemeinsam dem Ziel der Ewigkeit entgegen

ohne Hast

Stunden der Rose schlängelten sich durch unsere Zeit

aber auch Angst und Traurigkeit

Spuren der Vergangenheit haben uns gezeichnet

wir tragen mit Stolz unsere grauen Haare und Falten

unsere Liebe bleibt für ewig erhalten


© Karin Lissi Obendorfer 23.06.2022



 

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karin Lissi. Das Bild und auch dein Gdicht dazu finde ich wunderschön. Genau so machen wir es, leben jeden Tag voll aus.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein liebes guten Morgen zurück liebe Helga, ja man sollte im Alter vermehrt das
      Leben voll auskosten und mit vielen schönen Dingen schmücken die man liebt...
      Ich grüße dich herzlich zurück, Karin Lissi

      Löschen
  2. Wundervoll geschrieben und es ist mehr als schön wenn solch eine Liebe bis ins hohe Alter bestehen bleibt.

    Liebe Grüssle und Drückerle in den Tag

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nova, Liebe auf ewig ist ein wertvoller Schatz.
      Sende dir Drückerle und liebe Grüssle zurück, L i s s i

      Löschen
  3. O das ist ein ganz großartiges Bild mit ganz innigen Gedanken dazu! Auch die beiden Kommentare gefallen mir ausnehmend gut. Mich hat das Bild sofort sehr angesprochen, wenn nicht "angesprungen", denn ich kenne es in ganz verwandter Form: Es ist von meinem seligen Malermeister Peter Paul Bruhn, einem Maler, von dem ich ganz viele Inspirationen erfahren habe. Er ist schon verstorben, er wäre jetzt weit über 100 Jahre alt. Er ist immer noch voll präsent in meiner Inspiration. Da gab es ein Gemälde in Rot-Gelb-Dunkel-Tönen, ein Paar von hinten gesehen schreitet tief hinein ins Bild, in eine untergehende Sonnen- Atmosphäre hinein. Titel des Gemäldes. "Dem Licht entgegen". Zur Zeit läuft im Viechtacher Museum für meinen Malerlehrer sogar eine Gedächtnis-Ausstellung, allerdings ist da dieses Bild nicht dabei. Es ist denke ich im Besitz seiner Töchter. Als ich die Ausstellung sah, schossen mir sofort die Tränender Seelenverwandtschaf in die Augen, so angerührt war ich. Und nun hier dein Beitrag! Manchmal schweben Bilder oder Melodien im Weltraum umher, die von den Künstlern aufgefangen und dargestellt werden, Werte von Ewigkeitscharakter. Das hat im Klassikradio mal ein Musiker gesagt.

    Ich nehme also an, du bist verheiratet, glücklich verheiratet. Wieder ein Puzzleteil mehr für mich -
    Allerdings so gebeugt seid ihr nicht, denke ich, aber ihr seid euch um die Anstrengung des Lebens bewusst.

    Sehr herzlich deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori, "Werte von Ewigkeitscharakter" ein treffender Ausdruck. Die Inspirationskraft des Malers Peter Paul Bruhn hat großes in dir bewirkt und tut
      es noch, eine wunderbare Erfahrung, die nicht jedem Menschen gegeben ist.
      Ich freue mich von Herzen darüber, dass du dies erfahren konntest und kannst.
      Ein Edelstein für die Seele.
      Ich grüße dich ganz herzlich in deinen Abend, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Und nun kommen neue Edelsteine hinzu, deine wunderbaren Werke!

      Das Paar ist in einer zauberhaften Umgebung. Winter mit Blumen oder weißes licht der Sommersonnenwende. Ein schönes Geheimnis, was nicht beantwortet werden darf.

      Löschen
    3. Viele Grüße von deiner Dori

      Löschen
  4. Meine liebe Lissi, gern betrachte ich dieses Bild und finde es hat eine starke Ausstrahlung und Wirkung, danke für Bild und Text !
    Ein Paar, gezeichnet vom Leben. das fest zusammenhält und den Widrigkeiten des Alters trotzt, Das starke Band der Liebe gibt ihnen die Kraft , auch die letzte Wegstrecke gemeinsam zu meistern.. Frühling und Winter bilden hier eine Einheit, der Blütenstrauss zeugt von Freude am Leben, von Hoffnung und Zuversicht.. Man möchte ihnen zurufen und alles Liebe wünschen...
    Das wünsche ich auch dir, meine liebe Lissi. werde auch in der Herzmal - Pause gerne hier vorbei schauen,,,
    Alles LIEBE wünscht dir
    deine Vera mit Klein Peachboy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera, deine philosophischen Gedanken zu meinem Post haben mich sehr beeindruckt und ich danke dir für diese einfühlsamen Worte.
      Es f reut mich sehr, dass du in deiner Herzmal-Pause dennoch bei mir vorbeischauen willst.
      Wünsche dir und dem kleinen Peachboy eine wundervolle Zeit, bleibt beide
      gesund, alles alles Liebe euch Beiden von ♥, deine Lissi

      Löschen
  5. Da ist fast jedes weitere Wort überflüssig. Einfach Wunderbar - Text wie Bild mit einer wunderbaren Tiefe.
    Meinen mit ganz herzlichen Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für euer Beider inniglichen Worte die ich mit Begeisterung aufgenommen habe.
      Ich grüße euch ganz lieb in die Stunden des neuen Tages, habt eine schöne Zeit
      mit einander, Lissi

      Löschen
  6. Das muss man täglich machen, den heute leben und lieben wir, liebe KArin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist es lieber Bernhard, im Heute leben und lieben ist der richtige Lebensweg, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.