Sonntag, 26. Juni 2022

Insektenhotel


Eröffnung

eines Insektenhotels

ein emsiges Hineinfliegen

ein herziges kostenloses Verweilen

Glücksempfinden


© Karin Lissi Obendorfer 26.06.2022



Novas Projekt "T in die neue Woche"

 

15 Kommentare:

  1. So klasse, auch wenn ich in den ersten Jahren keinen Besuch bekommen habe. Dafür sind in diesem Jahr fast alle Zimmer belegt und es wurde auch schon wieder ausgecheckt *gg*

    Klasse T und lieben Dank dafür. Mögen sich noch viele Bienchen dort einfinden.

    Dir einen wundervollen Sonntag und ganz liebe Knuddelgrüssle zugeschickt

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova, es war ganz bezaubernd zu sehen wie gleich nach dem
      Aufhängen des Insektenhotels ein kleines Hummelchen sich in Ruhe ein Zimmer
      aussuchte. Manche Zimmer haben mittlerweile ihre Türen geschlossen, man scheint sich wohl zu fühlen...
      Ich sende dir einen Knuddel und ♥-grüße in deinen Tag, L i s s i

      Löschen
  2. O wie schön! Das ist so wichtig und solch eine Freude! Sie sind unsere Gefährten und brauchen Schutz und Liebe. Und siehe: Sogar Haustiere sind sie!! :)

    Summsumm deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer wieder ganz allerliebst beobachten zu können liebe Dori wenn ein Insekt in sein "Zimmer" schlüpft.
      Ein friedvolles und seliges summsumm zurück, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Ich bin SEHR angetan von Anne Seltmanns Kommentar!!!!

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Karin Lissi!

    Was für ein schönes Bienenhotel.
    Ich sorge gerade für ein paar Wespen auf meinem Balkon. Sie haben sich einfach bei mir in meinem Terrakottatopf eingenistet und haben soeben Wasser von mir bekommen. Es ist ja doch sehr trocken überall. Obwohl ich ja vor Wespen eine Heiden Angst habe (bin allergisch gegen ihren Stich) hatte ich ein Einsehen mit ihnen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ein liebes Menschenkind liebe Anne, finde ich ganz lieb von dir, dass du trotz deiner Ängste für Wasser sorgst, damit die Wespen nicht verdursten.
      Ganz liebe Grüße zurück, Karin Lissi

      Löschen
  4. So ein Insektenhotel steht auch bei mir auf dem Plan, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verwirkliche deinen Plan lieber Bernhard und du wirst Freude
      daran haben. Ich habe es auch kürzlich erst aufgestellt und bereute es sehr
      nicht früher daran gedacht zu haben...
      Liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  5. Die Insekten nehmen das Hotelangebot sicher gerne an - immer wieder spannend wer da Unterschlupf und wenn es glücklich verläuft - sogar eine Kinderstube entsteht. Die Tage hatten wir aber wieder einmal Räuber im Hotel. Irgend einem Vogel ist es gelungen sogar das schützende Gitter zu entfernen - dabei hat es doch im Gebüsch genug Futter für sie.
    Dir liebe Lissi einen angenehmen Wochenstart wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka wie bei den Menschen so gibt es auch Tiere die versuchen zu vernichten was möglich ist, so wie bei dir in deinem Insektenhotel. Tiere in Freiheit haben ihre eigenen Gesetze, aber wenn mutwillig etwas zerstört wird, obwohl genug andere Nahrung vorhanden ist, verurteile ich das ebenso.
      Liebe Grüße von, Lissi

      Löschen
  6. Fast genauso wie bei mir.
    Ich habe es mit meinem Mann gemacht.

    liebe grüße an dich,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderbar liebe Hilly, dass auch du den Insekten ein Hotel zur Verfügung stellst...
      Liebe Grüße zurück zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  7. wie schön ..
    ich habe ein kleines im Garten seit Jahren..
    doch "Mieter " finden sich gar selten
    im großen Garten stehen zwei alte Baumstümpfe..
    da gibt es Möglichkeiten genug ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hauptsache liebe Rosi man bietet den Insekten Möglichkeiten an, damit sie
      auch ein schönes Leben im Gartenparadies führen können.
      Sende dir liebe Grüße zurück in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖