Samstag, 25. Juni 2022

Das Leben


Foto W.W.
Natur Berlin


Novas Projekt "Zitat im Bild"

 

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karin Lissi!

    Stimmt, bei all den Gräueltaten in der Welt und auch die Geißel "Corona" darf man den Glauben nicht verlieren. Wenn wir ohne Hoffnung wären, würde jeder nicht mehr leben und würde dabei auch die schönen Momente im Leben verpassen.
    Also...aufstehen, Krönchen richten und weitermachen!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein sehr guter Leitspruch für jeden Tag liebe Anne, einfach wunderbar.
      Ich grüße dich ganz lieb in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  2. Sehr wahre und eindringliche Worte von dir,
    verbunden mit diesem wunderschönen Foto !
    Sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele unschöne Dinge beeinflussen das Leben liebe Jutta und so kommen mir immer und immer wieder solchen Gedanken in den Sinn.
      Ganz lieb grüße ich dich in deinen Tag zurück, Karin Lissi

      Löschen
  3. Genau so verhält es sich, und dazu muss man lernen diesem Medienhype der Berichterstattungen aus dem Weg zu gehen. Die tragen ganz viel Schuld an dem Gefühl, auch wenn es auf der Erde schlecht aussieht. Von daher finde ich es auch so gut dass es hier in Bezug auf Covid nur noch die Zahlen für über 60jährige gibt, für die Öffentlichkeit. Was mir aber auch zeigt wie es eingeordnet wird....und das sagte erst gestern eine Freundin aus D. die Covid nun schon zwei Mal (trotz Impfungen) hatte. Für sie war es ganz klar eine starke Grippe, halt eine neue Art. Wir dürfen die Lebensfreude nicht verlieren und müssen die Schönheiten sehen.

    Somit wünsche ich dir einen wundervolles Wochenende voller Schönheiten, danke dir ganz herzlich für dieses schöne ZiB und schicke dicke Knuddelgrüssle zu

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute liebe Nova habe ich deinen Kommentar im Spam-Ordner vorgefunden, so viele technische Fehlverhalten zur Zeit bei Google sind nicht angenehm und dennoch kann man dankbar sein, kostenlos einen Blog betreiben zu können!
      Das Leben wird immer schwieriger, den Blick für das Schöne dürfen wir wirklich nicht verlieren, auch die Hoffnung nicht auf eine bessere Zeit in der Zukunft.
      Knuddelgrüße zu dir von mir, L i s s i

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,
    leider leben wir in einer aus den Fugen geratenen Zeit und ich habe das Gefühl, es wird nicht besser. Deswegen sollte man die kleinen Glücksmomente genießen und sich an ihnen erfreuen.
    Vieler dieser Glücksmomente wünsche ich dir und schicke liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte, auch ich wünsche dir viele Glücksmomente ob groß oder klein,
      damit du dein Leben weiterhin gut meistern kannst.
      Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  5. Liebe Karin , da nicke ich dir doch gerne zu bei diesem Zitat!
    Niemals die Hoffnung auf geben und weiter Leben wie gut es geht!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Leben sich so gut es geht schön gestalten liebe Elke ist auch mein Ziel, sonst geht man unter...
      Wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit schönen Momenten die deine
      Seele erfreuen, alles Liebe, Karin Lissi

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi, ich stimme allen Kommentatoren für diesen wichtigen Beirtag zu!

    Die Blätter im Wasserfluss erzählen bereits vom Herbst. Und der wird möglicherweise schwierig für uns alle. Ich schiebe den Gedanken weg, so gut ich kann. In einer Fernsehsendung habe ich mal mitbekommen, wie sie sich im Gespräch einig waren: wir können nur helfen und unterstützen, wenn wir unsere Positivität und unsere Fröhlichkeit pflegen und dazu auch stehen. Mögen wir sie bewahren, so wie sich die bunten Blätter fröhlich im Fluss treiben lassen.

    Ich wünsche dir einen richtig sehr schönen Tag, Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Dori unsere Positivität und die Fröhlichkeit sollten wir täglich einsetzen um
      nicht zu verzweifeln, denn es gibt Dinge die man im Leben nicht ändern kann. Es
      gibt immer die Möglichkeit sich an kleinen Dingen zu erfreuen, ein Lächeln zu verschenken oder ein herzliches Dankeschön für eine kleine Geste die großes bewirken kann.
      Sende dir heute ein Herzenslächeln in deinen Tag, deine Karin

      Löschen
    2. Das hast du sehr schön gesagt, liebe Karin Lissi! Damit "segel" ich jetzt ins Bett und bedanke mich für den Tag - - Dein Dori

      Löschen
  7. Es sind die kleinen Dinge, die im Leben zählen.

    Ich wünsche dir alles Gute liebe Karin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Hilly, die kleinsten Dinge im Leben über die man sich freut haben oftmals eine große Wirkung. Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖