Sonntag, 15. Mai 2022

Es summt und brummt


Bienen und Hummeln

sich in blauer Blütenpracht tummeln

die Sonne lacht ihnen ins Gesicht

man verspürt ein Himmelslicht

ein sonniger Tag

die Schönheit der Natur nimmt

die Besinnlichkeit in Beschlag


© Karin Lissi Obendorfer 15.05.2022

 

13 Kommentare:

  1. Ich mag Hummeln soo gerne! Hier tummelt sich ja ein halbes Völkchen! O ja, sie mögen solche blauen Blüten gerne. In diesem frohen Beitrag hast du das Hummelwundergeschehen sehr schön dargestellt! Ich danke dir ganz herzlich in einen Sonnensonntag hinein und grüße dich und alles was herumsummt von Herzen, deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori, es ist eine besonders schöne Zeit, wenn man das Treiben der Vöglein
      und Bienen und Hummeln sowie Schmetterlinge ab der Frühlingszeit beobachten
      kann, es öffnet mir das Herz und die Seele. Werde nachher all meine Tiere im
      Garten von dir grüßen...
      Lichterfüllte herzliche Grüße fliegen zu Dir, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. O danke wegen der vielen vielen Grüße!

      Löschen
  2. Ein herrlicher Klang, der summt.

    Schöne blaue Blumen Karin.

    Liebe Grüße und einen schönen SONNtag!
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich mit deinen Worten überein liebe Hilly,
      ich liebe den Klang der Hummeln und Bienen, ein sehr schönes Konzert.
      Dir auch einen schönen Sonntag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,
    was für ein wunderbarer Anblick auf dem Foto - die vielen Hummeln! Und mit deinem Gedich hast du genau die Freude darüber ausgedrückt, die perfekt dazu passt.
    Hab einen feinen Sonntag und eine wunderschöne neue Woche!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/monatsruckblick-auf-den-april-teil-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      Ich liebe es nicht nur die Vöglein zu beobachten, sondern auch die Hummeln,
      Bienen und Schmetterlinge, das ist meine Welt.
      Wünsche dir auch einen feinen Sonntag und eine wunderschöne neue Woche,
      herzlichst Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,
    Deine Worte berühren, und das ist sehr schön.
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Restssonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang ich danke dir für deine lieben Worte und wünsche dir einen herrlichen Sonntagabend, viele liebe Grüße zurück, Karin Lissi

      Löschen
  5. Boah so viele auf ein mal, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umso mehr umso schöner das Brummkonzert :-) lieber Bernhard,
      ich grüße dich herzlich in die neue Woche, Karin Lissi

      Löschen
  6. grüße zu deinen fleissigen besuchern, den Hummeln und Bienen die so fleissig jetzt den Nektar verschnabulieren, ein Glück gibt es sie - noch und wieder - während es letztes Jahr damit ziemlich mau aussah...
    herzlichste Gr´ße von angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist unerwartet schon ein emsiges Treiben liebe angel, sogar mein kürzlich aufgestelltes Insektenhotel wird fleißig besucht. Auch im letzten Jahr hatten wir viele Hummeln und Bienen. Ganz liebe Grüße zurück, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖