Donnerstag, 19. Mai 2022

Ein warmes Gelb

 

Das warme Gelb der Natur in der Seele ruht

Glücksgefühle rieseln im Blut

eine sonnendurchflutete Liebesglut

erweckt im Herzen ein kleines Erdbeben

mit wachsamen Augen die Natur erleben

in Harmonie eingehüllt sich der Natur ergeben


© Karin Lissi Obendorfer 19.05.2022



8 Kommentare:

  1. So sonnig, so glücklich.

    Viele Grüße und einen schönen Tag noch,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Hilly, die Sonne schenkt Glücksmomente.
      Sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  2. Und wieder spricht mich deine wunderschöne und wunderbare Bilder-Gedichtewelt ganz inniglich an! Sieh mal, die kleine Naturfreundin hat besser Turnschuhe angezogen, lieber nicht ganz barfuß! Nicht schlecht! So kann sie achtsam durch Wald und Wiese gehen, ohne aus Versehen auf ein Stechtierchen zu treten, welches dann aus Versehen stechen muss! Sie passt auch sorgsam auf die Gelege der lieben Rehlein auf, denn sie fühlt ihre Umgebung.
    Vögelein und Schmetterlinge fliegen ihr zu, denn sie hält ganz stille und trampelt nicht umher - --

    Sanfte Grüße von deiner Dori

    P.S.: Ich bin der Hornisse nicht böse, die mich gestern Abend gestochen hat - am bloßen Fuß. Deswegen wird niemand (weder die Hornisse noch ich) vergiftet werden. Ich kann zum Glück wieder laufen, autofahren und die Tiere halbwegs versorgen. Du weißt, wie Natur- und Tierfreunde denken und fühlen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wunderschön hast du das Bild von mir interpretiert liebe Dori. Freut mich, dass du den Hornissenstich soweit gut überstanden hast und deine Tiere versorgen konntest.
      Blumige Grüße von mir zu dir, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi, das freut mich SEHR, das dir meine Interpretation gefällt!

    Zum Hornissenstich: ich hab echt geheult und Angst gehabt wie nochmal was, gezittert, Cortison und starke Schmerztabetten eingenommen. Es tat sauweh. Das Tolle ist: Keine Schwellung, keine Entzündung, keine Allergie. Die Hornisse ist heute nicht mehr zu ihrem Stammplatz gekommen. Wir vermuten, sie lebt nicht mehr. Also Zecken und Bienen, sogar Wespen haben mir schon schlimmer zugesetzt. Ich wundere mich total! Mein Sohn Manuel erinnerte mich heute, dass er mal als Kind in einen von einer Hornisse "besetzten" Schuh reingeschlupft ist. Ich machte ihm kalte Umschläge, und schon am nächsten Tag konnte er wieder umherspringen. Vielleicht ist nur die Größe einer Hornisse so beeindruckend. In meinem Kopf lief Schlimmstes ab.. Ich bin so erleichtert - alles läuft wieder normal, ich konnte versorgen, wer dran war. Bin im Moment schon wieder barfuß :)

    Ganz herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein tapferes Menschenkind bist du liebe Dori. Stets wirst du von Gott beschützt, das fühle ich durch deine Zeilen. Dein Schutzengel steht dir immer zur Seite und hilft dir.
      Auch deine Liebe zu den Tieren gibt dir Kraft alles gut zu überstehen. Passe gut auf
      dich auf! Sie von ♥ gegrüßt in deinen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Bei deinen heutigenZeilen haben wir gerade an die Rapsfelder unserer letzten Tour gedacht - deine Worte passen so gut zu unseren Gefühlen die wir da hatten. Naturlich spricht auch dein Bild tirekt mit dem Herzen.
    Mit lieben Sommergrüsse vom Jurasüdfuss - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schöner Vergleich liebe Ayka mit Erika, die Rapsfelder faszinieren mich jedes
      Jahr aufs Neu, sie erstrahlen im schönsten Gelb und verbreiten innere Ruhe wenn
      man sie erblickt und innehält.
      Liebe Grüße zu euch von Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖