Dienstag, 24. Mai 2022

Ein Sonnentag


Ein Sonnentag

wie ich ihn mag

die Sonne strahlt ihre Wärme aus

ein Rotkehlchen schaut mich so lieb an

es zieht mich in seinen Bann

hell erleuchtet ist das Seelenhaus

ich genieße diesen Augenschmaus

die Vielfältigkeit in Gottes Natur

ist Leben pur


© Karin Lissi Obendorfer 24.05.2022


Juttas Projekt "Ich sehe rot"

 

13 Kommentare:

  1. Guten Tag Lissi,
    irgendwie klappt es mit unserer Technick immer noch nicht wie es sollte. So kommt das liebliche Rotkehlchen gerade richtig um uns die Stimmung aufzuhellen.
    Danke für den wunerbaren Beitrag sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka mit Erika,
      freut mich sehr, dass ich eure Stimmung aufhellen konnte. Die Technik ist uns nicht immer wohl gesonnen und braucht manchmal ihre Zeit um wieder ordnungsgemäß
      zu funktionieren.
      Wünsche euch dennoch einen herrlichen sonnigen Tag, Lissi

      Löschen
  2. Ich mag die Rotkehlchen so gerne und Deine Zeilen sind wundervoll, liebe Lissi.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr liebe Anke, dass du die Rotkehlchen auch so magst, sie sind
      einfach niedlich und dieses ist in diesem Jahr besonders zutraulich und ich hoffe,
      dass es mich noch oft besucht.
      Ich wünsche dir einen sonnigen Tag und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  3. So ein niedlicher Vogel mit rotgeschmücktem Kleid! Ich lese in der Antwort an Anke, dass es dein Hausrotkehlchen ist. Dass es zahm ist, ist sicher auch der Umgebung voller Liebe und Frieden zu verdanken. Das Foto ist großartig! Deine Zeilen sind voller Liebe und Bewunderung, Wertschätzung und dankbarer Freude.

    Welch eine wunderbare Natur ist uns geschenkt - ein kleiner Vorgeschmack aufs Paradies, wo auch das Rotkehlchen schon jetzt seinen Platz haben wird. Ich finde so süß, wie dich das Rotkehlchen so lieb anschaut, Frau Fotografin!

    Einen frohen Tag in Gesellschaft all deiner lieben, dich umgebenden Geschöpfe
    wünscht dir deine Dori

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin Lissi, das ist mein allerliebster Lieblingsvogel. Sie sind doch einfach zu niedlich.
    Vielen Dank für die wunderschöne Aufnahme und Deine wundervollen Worte.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Lieblingsvögelchen ist auch das Rotkehlchen liebe Jutta, und seit diesem Jahr noch mehr denn je, es hat mir gegenüber all seine Scheu verloren und das stimmt mich glücklich.
      Sonnige Grüße zu dir Karin Lissi

      Löschen
  5. Da geht das Herz auf, bei diesem kleinen Sänger. Ein wunderschöner Sonnentag, herzlichste Grüsse, und danke für Bild und Gedichtchen, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen auch mein Herz geht auf sobald es in meinem Gartenparadies
      auftaucht, wenn ich könnte würde ich es streicheln.
      Wünsche dir für heute auch einen wunderschönen Sonnentag, Karin Lissi

      Löschen
  6. Ich freue mich immer wenn das Rotkehlchen bei uns vorbei kommt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, denn es sendet märchenhafte Signale in die Seele liebe
      Pia.
      Wünsche dir einen herrlichen Sonnentag und sende liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  7. Ich habe das Gefühl liebe Elke, es ist immer das gleiche niedliche Rotkehlchen, leider
    werden es nicht mehr, aber das eine ist ein Glücksmoment für mich.
    Wünsche dir sonnige Stunden und alles Liebe für den Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Es sind wunderschöne Vögel.
    Ich sehe hier nicht viele.
    Oft nur 1.

    schönen mittwoch,
    Hilly

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖