Mittwoch, 25. Mai 2022

Ein Lächeln von Ella


Hast du Sorgen

am frühen Morgen

so möchte ich dir ein Lächeln 

von mir borgen

es möge dich den ganzen Tag begleiten

dir ein Wonnegefühl bereiten

gebe mir am Abend das Lächeln zurück 

und du schaust hoffentlich auf erfüllte Stunden 

mit Sonnenschein zurück


© Karin Lissi Obendorfer 25.05.2022

 


13 Kommentare:

  1. KOMM spiele mit mir! Eine laechel de Aufforderung, da kann keiner widerstehen. Der Tag beginnt sehr positiv. Ein schoenes langes Wochenende wuenscht Dir von Herzen Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zumindest kann dem kleinen Ellachen nicht widerstehen, sie ist mein Sonnenschein. Alles Liebe von Herzen, Karin Lissi

      Löschen
  2. Was für ein Schatz Ella ist.
    Ein tolles Bild!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie sie herzergreifend lächelt, ja lacht! Das können Hunde, und nur sie - außer uns Menschen. Sie strahlt einfach nur Glücklichsein und Dankbarkeit aus. Solch eine Freundin ist Gold wert! Und du als Freundin auch für sie, das zeigt ihr frohes Gesicht! ! Grüße an dieses süße Hündchen, ein kleines lächelndes Weltwunder, ein kleines lächelndes Weltkulturerbe.
    Habt einen frohen Tag !

    So ein schönes Gedicht, mir gefällt auch das mit dem abendlichen Lächeln, zurückgegeben an den Morgen voll Glück. Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du zauberst mir auch immer ein Lächeln ins Gesicht liebe Dori mit deinen herzigen Worten, danke. Herzensgrüße in deinen Tag von deiner Karin Lissi

      Löschen
    2. Und nun ist es Nacht geworden, und das Lächeln fliegt zu den Sternen.

      Löschen
  4. Ein Lächeln zurück zu euch! :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut gut liebeHelga, danke, wünsche einen sonnigen Tag, liebe Grüße von Karin Lissi

      Löschen
  5. Ich versuche es ... Dein Hund scheint tatsächlich zu lachen. Das können unsere lieben Fellnasen, uns begleiten und beglücken. Und es ist zu erkennen, dass es Ella richtig gut geht, sie sich wohl fühlt. Ein schöner Vers, der die Beziehung zwischen Menschen und Tieren im positiven Sinne auf den Punkt bringt.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fellnasen verzaubern uns liebe Heidrun. Für mich sind zweimal in der Woche Strahlemomente wenn ich mit Ella den Wald durchforste.
      Liebe Grüße zurück von mir Lissi

      Löschen
  6. Genau so wie da die Ella mit deinen Worten wauzt - genau so soll sich jeder Tag mit einem liebenswerten Vierbeiner gestalten.
    Hüsch hat die Ella wieder gewuzt - meinen Ayka mit ERika die herzlcih Grüssen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine unsichtbares Band der Gedanken schwebt zwischen dir liebe Ayka und Ella,
      ist das nicht herrlich? Ich grüße dich und deine Lieblingsmenschen, Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖