Mittwoch, 1. Dezember 2021

Eine Reise mit der Postkutsche



Einkehren in die Zeit der Vergangenheit

eine aufregende Reise mit der Postkutsche

Gefühle der Einmaligkeit

gemütlich plaudernd mit Menschen

die erwartungsvoll ihre Gedanken an ihr Ziel lenken

die Erfüllung ist sich selbst etwas Schönes schenken

am Ender der Reise

verabschiedet sich die Vergangenheit ganz leise

© Karin Lissi Obendorfer 01.12.2021



Artis Projekt "Schilderwald"



 

17 Kommentare:

  1. Also gewisse Touren würden mir damit schon viel Spaß machen, aber so alle bestimmt nicht. Da denke ich dann immer wie beschwerlich es gewesen sein muss um von A nach B zu kommen. Dennoch reizvoll ist so ein Gedanke und ein tolles Schild hast du entdeckt.

    Dir einen beschwingten Tag und liebe Grüssle sowie Drückerle zugeschickt

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      manche Reisen mit einer Postkutsche in der Vergangenheit waren mit
      Sicherheit auch beschwerlich, picken wir uns nur eine schöne heraus
      und kommen dann wieder auf den Boden der Gegenwart zurück.
      Liebe Grüße zu dir, L i s s i

      Löschen
  2. Oh das war eine rumpelige Zeit wenn damit verreist wurde .Außerdem war es im Winter recht kalt, es gab ja keine Heizung.
    Fühl dich umarmt von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild, so wie du es beschrieben hast stelle ich mir in meiner Fantasie eine Reis mit der Postkutsche nicht vor, eher romantisch, was auch damals schon möglich war 😀
      Fühle dich auch umarmt von mir, deine Karin

      Löschen
  3. ja..
    da war das Reisen beschaulicher
    aber wie nova schrieb oft auch beschwerlich
    dafür würde ich aber gerne mal wieder mit der Bahn fahren ,, ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, es gibt immer zwei Seiten etwas zu erfahren und zu genießen damals wie heute. Mit der Bahn zu fahren ist eine schöne bequeme Angelegenheit, würde ich auch gerne mal wieder machen.
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  4. Heutzutage ist es bestimmt mal lustig so eine Tour damit zu machen, aber früher war dieses Reisen bestimmt nicht allzu bequem. Aber das Schild gefällt mir wirklich sehr, sehr gut und ab und zu muss man mal in der Vergangenheit schwelgen. Nun kehre ich aber wieder zurück und freue mich, das Du mir so schöne Gedanken mitgeben konntest
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kirsi für deine so lieben Worte zum Schluss. In manchen Filmen sieht man " holprige" aber auch romantische Momente in der Postkutsche.
      Liebe Grüße von mir, Karin Lissi

      Löschen
  5. Wenn du Lust hast auch einmal mit einer Historischen Postkutsche zu fahren, kannst du das machen. Die Gotthard Postkutsche bietet Fahrten an.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      das finde ich echt schön dass heutzutage noch so etwas angeboten wird. Danke für den Tip.
      Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi,

    ich stelle es mir ganz romantisch vor, mal für einen Tag eine solche Postkutschentour zu unternehmen. In der Schweiz sind uns diesen Sommer gleich zweimal diese Gefährte begegnet und bis auf wenige Ausnahmen waren sogar die Autofahrer sehr geduldig und haben kaum gehupt. Im Gegenteil, es wurde wild gewinkt und sowohl die Fahrgäste als auch die freudig überraschten Beobachter hatten alle viel Spaß.
    Hängt das Schild an einer Wechselstation für Pferde? Bei uns in der Stadt gibt es noch solch ein Haus, heute ein Restaurant, da hängen noch viele Fotos aus "der guten alten Zeit" an der Wand.
    Ganz herzlichen Dank für diesen kleinen Ausflug in die Vergangenheit. Ich habe mich sehr über das Postkutschen-Schild und deine schönen Worte dazu gefreut.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      dieses Schild hängt an der Hauswand eines Restaurants.
      Ich stelle mir so wie du eine Fahrt mit der Postkutsche auch sehr romantisch vor.
      Danke für deine lieben Worte.
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Karin Lissi

    hoch auf dem gelben Wagen ... fällt mir spontan dazu ein

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      jetzt wo du es erwähnt hast erklingt das Lied auch in mir,
      dann lasse uns zusammen singen.
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
    2. Also, 1 2 drei, hoch auf dem geeelben Waagen ....

      LG Bernhard

      Löschen
  8. Wie schön.
    Ein Stück Vergangenheit.

    Liebe Grüße und bleibt gesund Karin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilly,
      manchmal ist es schön ein stückweit in die Vergangenheit zurück zu
      kehren...
      Liebe Grüße und bleib gesund, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖