Dienstag, 30. November 2021

Sternstunden


 

10 Kommentare:

  1. Stimmt absolut...ich genieße es immer wenn ich am Morgen rausgehe und den Sternenhimmel noch sehen kann. Dazu heute wieder eine Sternschnuppe...der Wunsch war sofort in meinen Gedanken.

    Dir einen leuchtenden Tag und ganz liebe Grüssle und Drückerle zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stärkend für den Tag muss es sein, wenn man am Morgen in einen Sternenhimmel
      schauen kann liebe Nova und dann noch eine Sternschnuppe zu sichten, herrlich.
      Möge den Wunsch in Erfüllung gehen.
      Es gibt so viele begnadete Menschen auf dieser Welt und ich sehe sehr gerne
      im Fernsehen die Sendung "Deutschland sucht den Superstar"...
      Liebe Grüße zu dir von mir, L i s s i

      Löschen
  2. Unentdeckte Talente schweigen oftmals ein Leben lang, weil sie den Trubel nicht mögen.
    Andere wieder streben ans helle Licht.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild,
      es ist sicher nicht leicht den Weg eines Superstars zu gehen, mit
      welchen Emotionen sie aber ihre Gefühle in ihrem Gesang ausdrücken
      ist schon beeindruckend, bei manchen...Auf jeden Fall gibt jeder
      sein Bestes und sie sollten ihr Können mit Menschen teilen und sei
      es nur für diesen Moment!
      Liebe Grüße zu dir, deine Karin

      Löschen
  3. Es ist tatsächlich ein Wunder, wie vielartige Talente Menschen entwickeln können. Ich muss gestehen, dass ich zum Beispiel Tänzer mit Lasershow und Feuerwerk gerne sehe, aber diesmal drück ich die Daumen dem kleinen Japaner, der mit dem Fahrrad Bewunderung, Freude und ein Lächeln bis in die entlegensten Orte der Welt zaubert. Leider sind wir alle schon übersättigt von den vielen Explosionen und Farben, die ins Spiel gebrachte werden. Und dann entscheidet sich das Publikum manchmal doch nach seinem Unterbewusstsein, seine Stimme einem Hund zu geben, weil es nun mal das Ursprüngliche ist, das zu tun, was man in der Seele mit sich trägt. Das überzeugt eben am meisten.
    Viel Erfolg . がんばって (ganbatsu te).
    Hast du auf den Punkt gebracht, liebe Karin. Liebe Grüße an dich von Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      schön zu lesen, dass du auch ein Fan von der Sendung bist, drücke
      dem kleinen Japaner auch die Daumen.
      Wenn natürlich ein Hundekind dabei ist, sein Talent erfolgreich einsetzt,
      bin ich sehr erfreut darüber wenn es den Sieg davon trägt.
      Ich wünsche dir alles Liebe in Verbundenheit Karin

      Löschen
  4. Liebe Lissi es ist so erfreulich , dass ein Jeder mit besonderen Gaben ausgestattet ist und deshalb sollte man diese auch leben, Das Glücksgefühl möchte man gern teilen, sei es in Musik Poesie oder anderen Künsten,...Strahlende Gesichter sind das schönste Geschenk, Alles, was aus dem Herzen kommt, ist frei von Eitelkeit und Konkurenz...
    Liebe Lissi, sei von Herzen gegrüßt und umarmt von
    deiner Vera mit dem süßen Vierbeiner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      wenn ein Menschenkind ein Lächeln in sein Gesicht zaubert verzaubert es
      mich und freue mich mit ihm, das es zeigen konnte was in ihm für ein Talent
      steckt und es stimmt, alles was auf dem Herzen kommt ist frei von Eitelkeit und
      Konkurrenz, das hast du fein ausgedrückt.
      Ich grüße dich und deinen süßen Vierbeiner von Herzen in den Abend, Lissi

      Löschen
  5. Liebe Karin,

    diese vier Zeilen strotzen nur so von Energie!
    Talente schlummern in jedem von uns, sie wollen entdeckt werden, an die Oberfläche kommen.
    Manchmal wird das Talent auch aus den verschiedensten Gründen unterdrückt.
    Sternstunden bereite ich mir auf jeden Fall stets abends, wenn ich Lichter anzünde. Oft tanzen dabei die Sterne. :-)

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      Romantik pur steckt in deinem letzten Satz, gefällt mir...
      Du hast recht in jedem Menschen steckt ein Talent, manchmal wird
      es leider niemals entdeckt oder wie du schreibst unterdrückt. Deshalb
      freue ich mich wenn es zum Leben erweckt wird und man ihm Respekt zollt.
      Sende dir einen lieben Abendgruß Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖