Dienstag, 7. Dezember 2021

Der Natur Herrlichkeit


Ich traute meinen Augen nicht

ganz versteckt im Sonnenlicht

blinzelte mir die Leuchtkraft in mein Gesicht

ein schmeichelnder Anblick

in der Hörte der Zeit

um nicht zu verlieren der Natur Herrlichkeit


© Karin Lissi Obendorfer 07.12.2021


Projekt Anne "Ich sehe rot"

 

22 Kommentare:

  1. Nicht nur eine schöne Entdeckung sondern auch so schön hingelegt liebe Lissi. Gefällt mir sehr gut, und so farbig soll dein Tag auch heute werden.

    Liebe Grüssle und Drückerle

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova,
      so wünsche ich dir auch einen farbigen Tag, aber den hast du mit
      Sicherheit, denn so ein Wetter wie bei uns nun schon Wochen und Wochen
      tagt, mit weinigen Ausnahmen, gibt es bei dir nicht, denn du lebst in
      einem Paradies :-)
      Allerliebste Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  2. Liebe Karin Lissi,

    in der kleinen Vorschau bei Anne, habe ich nicht so genau hingesehen und dachte, dass es sich um die Blüte eines hübschen, roten Weihnachtskaktus handeln würde. Da hast du die Blätter wirklich ganz gekonnt arrangiert!
    So rote Blätter ziehen nicht nur im Herbst die Blicke auf sich, sondern eigentlich immer und JA sie sind auf jeden Fall ein schmeichelnder Anblick. Ein letztes Zuwinken der Natur bevor sie sich zum Kräftesammeln zurückzieht. So behalten wir die Natur in guter Erinnerung.
    Ein schönes Bild mit herrlichen Worten kombiniert.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      deine lobenden Worte waren heute Balsam für meine Seele, ich danke
      dir ganz lieb dafür.
      Die Natur ist ein Edelstein der uns geschenkt wurde und ich freue
      mich schon wieder auf den Frühling, der all unsere Sinne wieder
      wachküssen wird.
      Liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  3. Herrlich bunte Blätter ,sie beleben den tristen Tag und auch die Zeit.So ein
    Farbklecks erfreut herz und Seele.
    Eine gute Zeit für dich,die wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild,
      ich versuche immer etwas zu finden, um diese triste
      und schwere Zeit zu überbrücken um Herz und Seele fröhlich
      zu stimmen, meistens gelingt es, es gibt viele Wege dafür
      und man verzweifelt nicht ganz...
      Liebe Herzensgrüße zu dir von mir, deine Karin

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,

    das ist eine wirklich sehr schöne Entdeckung. Diese Farben sind einfach wunderschön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta,
      die Natur erhält uns aufrecht wenn wir sie aufmerksam
      beobachten.
      Liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  5. Wie schön, die Natur in allen Farben von grün zu rot und dann so schöne Worte. Schön das Du die Blätter entdeckt und mit uns geteilt hast liebe Karin Lissi.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      danke dir für deine lieben Worte.
      Man kann immer viel Schönes in der Natur entdecken wenn man achtsam ist.
      Liebe Grüße Karin Lissi

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi,
    du hast der Natur Herrlichkeit mit deinem Gedich wundervoll gepriesen!
    Hab eine traumhaft schöne Adventzeit!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/12/oma-freuden-und-was-sonst-noch-im.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Traude, ich wünsche dir auch eine traumhaft schöne Adventszeit, liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Karin Lissi,
    mir ging es zunächst wie Vera. Ich dachte im Thumbnail auch zuerst an die Blüte eines Weihnachtskaktus'. Weil ich die aber selbst gerade fotografiert hatte, war mir schnell klar, dass es etwas anderes sein musste. Deine Blätter-Collage gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Danke dir herzlich für deinen Kommentar und sende dir liebe Grüße in deinen restlichen Dienstag, Karin Lissi

      Löschen
  8. Hallo liebe Karin-Lissi!

    Auch ich bin drauf reingefallen und sehe keinen Kaktus, sondern schön drapierte rote Blätter.
    Ja, sie haben ein wunderbare Leuchtkraft, die wohltuend fürs Auge sind.


    Vielen Dank für deinen "blättrig" roten Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Anne, dass dir mein Beitrag gefallen hat.
      Ich sende dir einen lieben Gruß in den Abend,bleib gesund, Karin Lissi

      Löschen
  9. Ein Kunstwerk der Natur.
    Wie schön Karin.

    Bleiben Sie gesund und liebe Grüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bedanke mich liebe Hilly, liebe Grüße und bleibe auch du gesund. Wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit Karin Lissi

      Löschen
  10. Liebe Karin Lissi,

    ein schönes Blatt-Arrangement.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Bernhard, freut mich dass dir mein Foto gefällt. Wünsche dir noch einen entspannten Abend, Karin Lissi

      Löschen
  11. die Herrlichkeit der Natur erfreut immer unser Herz
    aber ganz besonders im Herbst und Winter
    sehr schön arrangiert

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi,
      in der Natur findet man die Freude und kann Kraft tanken.
      Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.