Samstag, 16. Oktober 2021

Macht ohne Waffen

 
 
Motiv Sieghild

20 Kommentare:

  1. Wie schön es doch wäre, und im Grunde doch auch unverständlich das es immer noch nicht in allen Köpfen angekommen ist. Muss es überhautp Macht geben, können die Menschen nicht in Frieden miteinander leben. Wir wollen doch alle das Eine und dies umzusetzen wäre einfacher als gedacht....

    Ein ZiB über das man lange sprechen könnte. Das würde ich jetzt auch sehr gerne machen, schön beim Kaffee zusammen sitzen und sich austauschen. Danke dir dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir ein superschönes Wochenende mit vielen entspannten Momenten und keinen Aufregern.

    Liebste Drückerle und Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, Macht sollte es nicht geben, sondern ein
      Miteinander, aber das ist auf dieser Welt nicht möglich.
      Es wäre schön bei dir zu sein, um darüber ausgiebig diskutieren zu
      können bei einer Tasse Kaffee und vielleicht dazu auch noch mit einem
      selbstgebackenen Stück Kuchen von dir, ein Traum...
      Sei lieb geknuddelt von mir, Lissi

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Karin-Lissi!

    Ach wäre das das bloß so...Macht ohne Waffen. Und Macht auch nicht! Das ist so ein negativ behaftetes Wort.
    Egal, deine Zeilen und deine Gedanken dahinter sind auf alle Fälle wichtig!
    Schön, wie du das wieder mit deiner Bearbeitung unterstrichen hast!


    Liebe Grüße in dein Wochenende

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      es wäre wirklich wie ein Wunder, wenn es die Macht nur in positiven
      Worten gäbe, dann hätte das Wort Macht keinen bitteren Beigeschmack.
      Ich sende dir auch liebe Grüße in dein Wochenende

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,

    wie friedlich könnte unsere Welt sein, wenn für immer alle Waffen schweigen würden und wie viel Gutes könnte man diesem Planeten und seinen Bewohnern zukommen lassen für das Geld, was sinnlos verpulvert wird, Not, Zerstörung und Unheil bringt.

    Sich an einen Tisch setzen und mit Worten versuchen, Dinge zu klären, sind auf jeden Fall die bessere Wahl. :-)

    Hoffen wir, dass die Menschheit das irgendwann mal begreifen wird.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      da stimme ich dir zu, es wäre fantastisch wenn es keine Waffen
      mehr auf dieser Welt gäbe um die Macht zu zeigen und durchzusetzen,
      des Teufels Werk!
      Sende dir einen lieben Gruß in dein Wochenende mit viel
      herbstlicher Sonne

      Löschen
  4. Manche Worte sind härter als Eichenknüppel. Viele Menschen sind machtbesessen, aber dadurch wird die Welt auch nicht besser.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt liebe Sieghild,
      viel zu viele Menschen sind machtbesessen und richten viel
      Unheil an und sind auch noch stolz darauf!
      Sende dir einen lieben Gruß in deinen Tag

      Löschen
  5. Liebe Karin Lissi,
    so wie alles in der dualen Welt seine zwei Seiten hat. Macht in Liebe wäre wunderbar. Denn sie ermächtigt das Leben nach eigenen Vorstellungen zu gestalten - also auch positiv und liebevoll und das ist auf jeden Fall sehr erstrebenswert. Die Art von Macht die Du wohl meinst mit Deinen Worten ist für mich - Machtmissbrauch!!
    Sei herzlich gegrüßt und ein schönes Wochenende für Dich
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Liz,
      das hast du wunderbar ausgedrückt: "Macht der Liebe", das ist eine
      Macht die man akzeptieren kann und könnte.
      So ist es, ich meinte den Machtmissbrauch im Kampf mit Waffen.
      Herzliche Grüße und ein sonnenbestücktes Herbstwochenende

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi,
    wie friedvoller ginge es doch auf der Welt zu aber ich glaube das ist Wunschdenken, leider!
    Macht wird immer wieder missbraucht werden, im Kleinen wie auch im Großen. Mir stellt sich oft die Frage warum Menschen so gierig sind. Die Antwort darauf habe ich noch nicht gefunden!
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Antwort warum die Menschen so gierig nach Macht sind werden wir wohl nicht finden liebe Liselotte.
      Sei lieb gegrüßt in dein herbstliches Wochenende

      Löschen
  7. Liebe Karin Lissi,

    todbringende Waffen braucht wirklich niemand und Diskussionen zur Friedensfindung sind allemal besser. Aber auch nicht alle Worte sind friedensstiftend, ganz im Gegenteil, manche sind in der heutigen Zeit scharf wie Schwerter und herzverletzend.
    Liebe und Respekt gehören deshalb auch zu den Worten dazu.

    Mit den liebsten Worten wünsche ich dir ein schönes Wochenende und sende herzliche Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Gedanken liebe Arti stimme ich zu, Worte können genauso verletzend sein wie eine Waffe. Man kann sich nur wünschen keinen bösartigen Worten zu begegnen.
      Liebe Worte sende ich dir gedanklich zu, herzlichst Karin Lissi

      Löschen
  8. Eine Idealvorstellung, liebe Lissi... hach, das wäre paradiesisch. Gibt es in diesem Zusammenhang nicht einen Schlager?! Ich komme im Moment nicht darauf und überlege...

    ...schöne Worte allerdings! Und ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin auch der Meinung liebe Heidrun, dass es einen Schlager dahingehend gibt, aber leider komme auch ich nicht auf den Titel und Interpreten.
      Liebe Grüßle auch von mir

      Löschen
  9. Stimmt ach das wirkt und man müsste es jeden auf die Stirn kleben mit dieser Aufschrift.
    Ein sehr schönes Zitatmit Bild!
    Lieben Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      einen ganz lieben Sonntagsgruß von mir zurück, es
      freut mich sehr, dass Dir meine Gedanken gefallen!

      Löschen
  10. Ob wir so eine Welt noch erleben dürfen - schön wär´s ?!?!
    Eine hoffentlich ganz normale neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wäre es lieber Luis, aber das werden wir wohl nicht erleben und die Menschen nach uns wohl auch nicht. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, liebe Grüße

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖