Dienstag, 12. Oktober 2021

Herbst


Herbst

im Garten

es ist kalt

Apfelbäume hängen voller Äpfel

Erntenreich

© Karin Lissi Obendorfer 12.10.2021

 

18 Kommentare:

  1. Die Hauptsache ist das sie geerntet werden. Ich finde es immer so traurig wenn sich nicht drum gekümmert wird und alles verkommt. OK, mal so ein paar für Vögel ist in Ordnung aber alles, ne, geht gar nicht.

    Auf leckere Äpfel für dich und einen wundervollen Tag mit vielen schönen Begegnungen sende ich viele Knuddeler und Grüssle rüber

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ich konnte seit Tagen viele Äpfel ernten zum Verzehr
      oder um Apfelbrei zu kochen, machte vielen Menschen
      eine Freude damit. Einige ließ ich auch für die Tierwelt
      hängen oder liegen und es sieht immer niedlich aus, wenn
      sie dann angeknabbert wurden, man sieht auch Tiere lieben
      Äpfelchen.
      Liebe Grüße von Lissi

      Löschen
  2. Überall ist Apfelernte angesagt, bei uns haben die Schulkinder die Äpfel zum Mosten gebracht, die sie vorher von den Bäumen geschüttelt haben.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild,
      Äpfel zum Mosten bringen, das machen hier auch viele Kleingärtner.
      Ich esse sie lieber oder mache Apfelbrei, denn ich habe nur kleine
      Bäumchen, die aber in diesem Jahr nicht ganz so viele Früchte trugen.
      Liebe Grüße zu dir von mir

      Löschen
  3. (Ich hoffe, meine Worte werden von translate richtig übersetzt)

    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilly,
      leider hast Du vergessen Deinen Text hineinzusetzen.
      Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,

    und jedes Jahr wieder dürfen wir uns über diese reichen Gaben der Natur freuen. Wer kann so einem herrlichen Apfel mit roten Bäckchen schon widerstehen? Süß sieht der kleine Junge aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      Das stimmt, die Natur beschenkt uns reichlich. Der
      kleine Junge gibt Dir gerne einen 🍎 ab, das flüsterte er mir gerade ins Ohr.
      Liebe Grüße von Karin

      Löschen
  5. Ein schöne Apfelernte, so viele werden wir dieses Jahr wohl nicht ernten, aber die die wir bekommen schmecken dann doppelt so gut ;-)
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi, uns ergeht es in diesem Jahr genauso, die Ernte ist in diesem Jahr nicht so reichlich wie zuvor, aber die Äpfel schmecken sehr gut.
      Wünsche Dir auch noch einen schönen Tag, liebe Grüße von mir

      Löschen
  6. Liebe Karini Lissi,

    ach.....da würde ich mir jetzt gerne einen roten Apfel aus dem Korb nehmen oder den kleinen Kerl fragen, ob mir seinen schenkt.
    Da es kalt ist, hat er sich bestens gerüstet und in Rot ist sein Outfit auch nicht zu übersehen.
    Noch hängen manche Äpfel hier und da, also die späteren Sorten, die meisten sind bei uns schon abgeerntet.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, er hat mir soeben verraten, dass er Dir sehr gerne seinen Apfel 🍎 schenkt. Bei mir sind nun auch alle abgeerntet.
      Sei lieb von mir zu Dir gegrüßt

      Löschen
  7. Hallo liebe Karin Lissi!

    Oh, ist noch ein Äpfelchen für mich da? Danngreife ich natürlich herzhaft zu, vor allen Dingen wenn man mit so lieben Worten begleitet wird.
    Ich freue mich jetzt sowieso auf die Apfelueit mit meinen KiGa Kindern. Was man da alles so zaubern kann, ist schon beachtlich. Am schönsten und lustigsten ist es, wenn sie alle ihre Äpfel von zu Hause mitbringen und wir dann die Äpfel durch eine richtige Apfelpresse drücken. Ich sag nur Lecker!


    Danke für dein kleines zauberhafte "rote" Kerlchen!

    Liebe Grüße


    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist noch ein Äpfelchen für dich da liebe Anne,
      Ich wünsche dir recht viel Freude mit den KiGa Kindern,
      und dass viele Äpfelchen durch die Apfelpresse wandern
      und ihr allesamt leckeren Saft genießen könnt.
      Liebe Grüße in deinen restlichen Tag von mir

      Löschen
  8. Liebe Karin Lissi,

    ja, ich freue mich auch schon über die vielen verschiedenen Früchte, die die Natur für uns bereithält.
    Niedlich ist Deine Figur und Deine Zeilen gefallen mir auch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta freut mich, dass Dir meine Gedanken und das Figürchen gefallen.
      Die Natur verwöhnt uns sehr, gibt niemals auf, das ist einfach wundervoll.
      Liebe Grüße von mir zu Dir

      Löschen
  9. Gerade heute bin ich mit der Enkelin an einer Obstanlage vorbei spaziert und die meisten Äpfel lagen am Boden. So etwas dürfte einfach nicht passieren. Dein kleines Kerlchen hütet seine wohl schon länger.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia,
      wenn ich einen Spaziergang durch dass Gartengelände mache, stimmt es mich sehr traurig wenn auch ich wie Du das viele Obst auf dem Boden liegen sehe, auch wenn die Erntezeit von Tomaten, Zucchini usw. ansteht das gleiche Bild, ich kann das nicht verstehen.
      Sei ganz lieb gegrüßt von mir

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖