Montag, 11. Oktober 2021

Amselbad


 

Bevor es so richtig kalt wird gönne ich mir 

ein ausgiebiges Bad

ein Wohltun auf dem herbstlichen Pfad

ausgiebig genieße ich diese Zeit

fühle mich danach erfrischt und befreit

diese Tage liebe ich

viele Nüsschen warten auf dem Gabentisch

in diesem Augenblick sind sie alle für mich

mein Bäuchlein füllt sich voll

ein Genuss ganz toll

vielleicht komme ich morgen wieder 

in dieses Gartenparadies

hier gibt es täglich einen naturbewußten Service


© Karin Lissi Obendorfer 11.10.2021


20 Kommentare:

  1. Ich bin überzeugt er kommt wieder ins Gartenparadies. So verwöhnt zu werden ist doch herrlich und auch Vögel wissen genau wo es ihnen gut geht ;-)

    Niedlicher Schnappschuss, genau im richtigen Moment abgedrückt (^_^)b

    Hab einen schönen Wochenstart und ganz liebe Grüssle und Knuddler an dich

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      so lange ich mein Gartenparadies habe (seit 2003) werden die
      Piepmätze verwöhnt, es ist immer eine Augenweide sie beim Futtern
      und Baden beobachten zu können, das ist so gut für die Seele.
      Knuddle dich zurück und wünsche dir auch einen schönen Wochenstart,
      Lissi

      Löschen
  2. Das ist eine herrliche Aufnahme. Der Vogel fühlt sich pudelwohl .
    Liebe Grüße in deine Woche von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein bezaubernder Anblick liebe Sieghild, der nachhaltige angenehme Gefühle für die Vogelwelt hinterlassen hat. Kann gar nicht genug vun solche Anblicken bekommen.
      Ich grüße Dich von ❤ zu ❤ in Deinen Tag

      Löschen
  3. Genießen Sie die Vögel im Garten.
    Ein leckerer Snack nach dem Bad :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Hilly ich genieße diese Momente in vollen Zügen.
      Wünsche Dir auch eine schöne Woche

      Löschen
  4. welch ein schönes Bild das deutlich ausdrückt wie wohl sich das Vögelein fühlt, ein Bad, nicht in der Menge der anderen
    sondern ganz für sich allein..
    da hast du genau den richtgen Moment erfasst
    wunderhübsch...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sehr freute ich mich die Zeilen von Dir lesen zu können, danke. Es war für mich ein besonderer Glücksmoment diesen Moment zu beobachten.
      Liebe Grüße zu Dir von mir

      Löschen
  5. Könnte auch ein Rabe sein, egal,- Hauptsache sie haben Spaß.Unsere Wasserstelle und der Brunnen wird auch gern besucht, das sieht so lustig aus.
    Eine schöne,neue Woche wünsche ich dir liebe Karin Lissi.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      es stimmt, es sieht einfach lustig aus wenn die Piepmätze ihr Bad nehmen, es ist jedes Mal Balsam für meine Seele.
      Wünsche Dir auch eine schöne Woche und sende Dir liebe Grüße in Deinen Tag

      Löschen
  6. So süss das Foto und das Gedicht!
    Es ist doch so schön dieses so zu erleben!
    Hab einen schöne Woche!
    lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir liebe Elke für Deine anerkennenden
      Worte, habe mich sehr darüber gefreut. Es war ein
      wunderschönes Erlebnis.
      Ich wünsche Dir auch eine schöne und erfüllte Woche,
      liebe Grüße

      Löschen
  7. Liebe Karin Lissi,

    es ist ein Genuss, der badenden Amsel zuzuschauen und dazu deine Zeilen zu lesen. Da geht mir gerade das Herz auf.
    Du sorgst ganz wunderbar für die Gefiederten im Garten und ich bin mir sich, die Amsel weiß das zu schätzen und kommt mit Sicherheit wieder zu Besuch. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      freut mich sehr, dass Dir Dein Herz aufgegangen ist. Wer dabei
      nichts empfindet, der hat im Leben viel versäumt.
      Ich hoffe, dass der gefiederte Freund wieder kommt.
      Liebe Grüße zu Dir von mir

      Löschen
  8. Vergessen zu schreiben....ich glaube, dein Piepmatz ist ein Star.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ich glaube nicht, dass der Piepmatz ein Star ist, ich
      hatte ihn erst mittendrin in seiner Badezeit entdeckt und
      er flog dann davon, durch das nasse Gefieder war nicht genau
      zu erkennen für mich,
      ob es eine Amsel ist oder nicht...Aber meine Seele hat er
      berührt der kleine allerliebste Vogel.
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen
  9. Wie schön, liebe Karin Lissi! Bei uns ist jetzt jeden Tag eine Amseldame im Garten unterwegs, ich glaube, sie freut sich über den feuchten Gartenboden, in dem sie immer wieder Würmer findet. Außerdem haben wir für sie und für die anderen Singvögel Körner und getrocknete Mehlwürmer vorbereitet. Wunderbar, dass auch bei dir der Vogelgabentisch gedeckt ist! Nachdem ich bei Christa gelesen habe, dass sie den Vogel für einen Star hält, habe ich mir Stare und Amseln im Internet genauer angesehen und denke, mit diesem schwarzen Schnabel kann der so schön von dir fotografierte Vogel weder das eine noch das andere sein... Das Identifikationsprogramm (Google lens) meint, es wäre ein Kolkrabe, aber der ist ja deutlich größer als eine Amsel, hmmm... Aber was auch immer es für ein Vogel war - er hat sich bei dir wohlgefühlt und zugleich, wie du sagst, deine Seele berührt und dich zu einem schönen Gedicht inspiriert. Vielelicht kommt er morgen wirklich wieder!
    Herzliche Rostrosen-Oktobergrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/10/babybauch-shooting-und-die-farben.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      manchmal ist es nicht so einfach eine Vogelart zu bestimmen, danke für
      Deine Mühe und Information. Zu welcher Art von Vögeln er auch immer
      gehören mag, ich hatte eine besondere Freude an diesem Tag.
      Herzliche Herbstgrüße in Deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  10. das ist ja allerliebst, die badende Amsel!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebes Klärchen, das empfand ich genauso
      wie du und ließ meinen Gedanken freien Lauf...
      Liebe Grüße in deinen herbstlichen Tag von mir

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖