Dienstag, 27. Juli 2021

Hummelleben


Wir Hummeln

uns besonders gerne in blauen Blumen tummeln

sie lächeln uns so lieb an

reichen uns ihre duftende Blütenhand

wir erfreuen sie als Dank

mit unserem brummenden Gesang

für sie ein melodischer Klang

so nehmen wir täglich eine Gemeinsamkeit wahr

unser Leben ist erfüllt und wunderbar

© Karin Lissi Obendorfer 27.07.2021

 


16 Kommentare:

  1. Was für eine bezaubernde Aufnahme liebe Lissi, echt toll geworden! Ich liebe das Gebrummsel von Hummel und könnte ihnen stundenlang zuschauen wenn sie sich bei mir in die Löwenmäulchen reinquetschen. Finde ihren Gesang auch sowas von melodisch, das hat etwas beruhigendes für mich.

    Hab einen wundervollen Tag mit vielen schönen Begegnungen und ganz liebe Grüssle an dich.

    Knuddels

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      ich hatte mehrere Fotos gemacht und dieses ausgesucht
      für meine Gedanken, danke für Dein Lob.
      Es ist wirklich jedes Mal ein herrliches Brumm-Konzert wenn
      sie sich auf die Blüten niederlassen, ich liebe es auch...
      Auch Dir wünsche ich viele schöne Momente und einen sonnigen Tag,
      allerliebste Grüße zu Dir

      Löschen
  2. Eine ganz bezaubernde Aufnahme. Ja, die Hummel ist immer recht eifrig.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Freundin, habe gestrahlt als ich Deine Worte las,
      danke.
      Die Aufnahme habe ich mit meinem Handy vollzogen und ich wundere
      mich immer erneut, dass dies so gelingt.
      Sei lieb gegrüßt in Deinen Tag

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,

    wenn ich Hummel wäre, ich würde auch sofort diese wunderschönen Kugeldisteln anfliegen und gerne auch gemeinsam mit anderen schmausen. :-)
    Deine Zeilen zu dem tollen Bild sind wieder Balsam für die Seele und dafür dir ein herzliches Dankeschön. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christa und Deine Worte sind für meine Seele Balsam, danke.
    Habe ein klein wenig im Garten gewerkelt, möchte nichts vor der großen Operation riskieren.
    Liebe Grüße eilen zu Dir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin Lissi,
    ich bin begeistert von Deinem Hummelfoto, die fünfsternige Blüte ist aber auch ein Hingucker.Sehr passend dazu dein schönes Gedicht. Ich schließe mich dem Gedanken der Hummel an und finde mein Leben erfüllt und wunderbar.
    Mit brummendem Gruß :)
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein schöner Kommentar liebe Helga, er hat einen Platz in meinem Herzen. Es freut mich sehr, dass Dein Leben erfüllt und wunderbar ist.
      Sende Dir einen melodischen Brummgruß in Deinen Abend

      Löschen
  6. So schön das Bild und die Worte.

    schöne Sommertage,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Hilly,
      es ist immer wieder schön festzustellen, dass Du täglich
      meine Gedanken liest, das freut mein Dichterherz.
      Liebe Grüße zu Dir

      Löschen
  7. welch ein wunderschönes klares deutliches Bild liebe Karin...
    und so ein süsses gedicht dazu...
    ja - worte in den Mund oder is Mäulchen gelegt und schon sieht man sich die Bilder noch länger an, freut sich daran..
    aber habt auch ihr bemerkt dass die Hummeln und Bienen in diesem Jahr bedeutend kleiner zarter und zierlicher wirken als letztes Jahr?...
    schön verdichtet - schön...
    herzlichste Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe angeface,
      auch ich habe festgestellt, dass die Hummeln und Bienen in
      diesem Jahr nicht so groß sind wie im Jahr zuvor, aber die
      Anblicke wie sie sich in den Blüteln tummeln ist nach wie vor
      herzig.
      Schöne Worte hast Du für mich gefunden, danke.
      Sei lieb gegrüßt

      Löschen
  8. Wow, was für ein schönes Foto, ich liebe es, die Hummeln zu sehen, die sich so sehr an den schönen Blumen erfreuen. Leider sind es dieses Jahr wieder weniger. Aber dein Gedicht und dein Foto haben mich glücklich gemacht. Diesmal Grüße ich dir von der Natur-Website

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für Deine lieben Worte, Tine de Jong. Es freut mich sehr, dass ich Dich ein wenig glücklich machen konnte.
      Ich sende Dir einen ganz lieben Gruß in den Abend

      Löschen
  9. Wuff, da habe ich dieses Bild und den wunderbaren Text dazu fast verpasst. Ich liebe beide Hauptarsteller sehr, die kugelige Distel und die behaarten Brummer.
    Danke, dass du Beide so toll ins rechte Licht gerückt hast.
    Liebe Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,
      deine Worte am frühen morgen haben mich strahlen lassen,
      danke dir lieb dafür und ich sende dir einen Knuddel und Nasenstubser
      in den Tag, liebe Grüße natürlich auch an euch, Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.