Sonntag, 25. Juli 2021

Hoffnung



Ein Tor besonderer Art

hat die Zeit sich aufbewahrt

blickt man durch dieses hindurch

sieht man Wasserwellen ruhen

in Erwartung von schönen Momenten

zur Erquickung des Herzens Freud

von der Hoffnung betreut

dass sich alles zum Guten wendet

und die Macht der Vernichtung beendet

© Karin Lissi Obendorfer 25.07.2021

8 Kommentare:

  1. Oh ja, und ich sofort die Daumen gedrückt und hoffe das dieses Mal der angekündigte Regen nicht noch weitere Schäden verursacht. Wie schlimm muss es für die Menschen sein die ja Gott sei Dank bei schönem Wetter aufräumen konnten dann wieder solch einen Wetterbericht zu hören.

    Wir hoffen alle und danke dir für dieses wertvolle T und die schönen Worte dazu. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.

    Liebe Grüssle und Umarmungen

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      es ist für mich unfassbar, was diese Menschen leide müssen und die Angst
      vor den nächsten Regen ist groß, wenn man dem doch nur Einhalt gebieten
      könnte...Mich stimmt das alles sehr traurig.
      Ich sende Dir liebe Grüßle zurück in Verbindung einer Umarmung

      Löschen
  2. Es sieht wie ein Hilfsmittel zum Sperren aus ,wenn zu viel Wasser ansteigt. Ein Retter scheinbar in der Not. Mögen sich die Wassermassen verziehen und langsam weichen, dass die armen Menschen wieder etwas Hoffnung bekommen.
    LG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild,
      Ich trage den gleichen Wunsch in mir wie Du. Allen Betroffenen wünsche ich viele Helferlein und guten Zuspruch.
      Sei von Herzen gegrüßt in Deinen Restsonntag. Liebe Grüße von mir zu Dir

      Löschen
  3. Was für wundrbare Gedanken "ein Tor zur Hoffnung". Möge es sich für alle öffnen die die es in der zu Wasser- und Sturmreichen Zeit so dringend benötigen.
    Mit ganz herzlichen Grüssen - die Ayka vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch liebe Ayka,
      möge sich die schwere Zeit letztendlich zum Guten wenden
      und die Menschen aus der Hoffnung schöpfen können.
      Sei lieb gegrüßt in Deinen Tag

      Löschen
  4. Ich denke, es wird gut.
    Ich glaube daran mit Hoffnung und Liebe.

    Alles Gute und liebe Grüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wird es sein liebe Hilly, aber es wird noch eine Weile dauern, bis wir annähernd wieder so leben können wie zuvor.
      Liebe Grüße zu Dir

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.