Samstag, 24. Juli 2021

Gespräche führen...

14 Kommentare:

  1. Spannende Gedanken,
    manchmal dauert es etwas länger, bis die Wahrheit ihren Weg findet, die Hauptsache, sie findet ihn überhaupt !
    Heutzutage könnte man allerdings daran verzweifeln,
    findet Jutta
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      so sehe ich das auch, manchmal geht die Wahrheit einen
      Umweg, aber die Hauptsache ist, sie geht nicht verloren.
      Aber Du hast recht, manchmal könnte man daran verzweifeln,
      wenn die Wahrheit irgendwie davon eilt...
      Sei herzlich gegrüßt von mir zu Dir

      Löschen
  2. Ja, die Wahrheit findet immer ihren Weg, das stimmt absolut...früher oder später kommt sie raus. Von daher sollte man daran immer denken und bei Fragen die Lösungen finden, denn die gibt es wirkich immer. Schön wenn sie dann von positiver Seite sind.

    Ein klasse ZiB und ich danke dir vielmals dafür liebe Lissi. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch ein hoffentlich entspanntes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es auch angebracht die Wahrheit nicht zu
      erfahren, dennoch ich bin immer dafür, egal wie schwer
      es dann enden mag...
      Sende Dir einen herzlichen Gruß und mit einem Knuddel in
      Deinen Tag

      Löschen
  3. Wenn man wirkliche Gespräche zulässt und die Wahrheit dann auch ... das waren meine ersten Gedanken nach dem Lesen Deiner Worte. Es gibt so einige die Reden ohne Gespräche zu führen oder einfach auch nicht zuhören möchten. Und ja die Wahrheit ist nicht immer schön, aber mir hilft ein klärendes Gespräch immer. Besser als sich anzuschweigen. Daher unterstreiche ich jedes Deiner Worte und wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      da sind wir beide uns ja einig in den Gedankengängen :-)
      Man sollte zu der Wahrheit und einem offenen Gespräch
      immer bereit sein.
      Wünsche auch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße

      Löschen
  4. Durch Gespräche lässt sie vieles klären, nur ein Schweigen verhindert den Fortschritt.
    Liebe Grüße zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieghild,
      schweigen ist nicht immer angebracht, es lässt sich vieles
      vermeiden durch ein offenes Gespräch, besonders Missverständnisse
      können aus dem Wege geräumt werden.
      Eine Umarmung für Dich

      Löschen
  5. Mit seinem Gegenüber reden sollte immer die beste Option sein. Leider ist die Selbstdarstellungskraft bei manchen so hoch, dass dieses nicht möglich ist. Egal wann, wo oder wie, die Wahrheit kommt immer ans Licht. Wie immer freue ich mich über dein ZiB und wünsche dir ein gutes Wochenende
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte,
      da stimmen wir ja mit unsere Meinung überein. Manchmal bekommt
      man wirklich keine Chance zu reden, eine vorgefertigte Meinung
      ohne wenn und aber zerstört den Weg oder ein Schweigen um den
      Ziel der Wahrheit näher zu kommen...
      Sende Dir einen lieben Gruß in Deinen Tag

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi,

    deine Zeilen passen so schön zu einem Telefongespräch, das ich gerade mit einem sehr guten Freund führte, denn genau über dieses Thema, der Wahrheit, sprachen wir unter anderem.

    Unter den Teppich kehren, lässt sich auf Dauer nichts, irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht und besser beraten ist man, stets offen zu sein, nichts zu verbergen oder zu vertuschen.

    Es gibt immer Lösungen, man muss nur bereit sein, anderen zuzuhören, offen und fair miteinander zu reden, zu diskutieren.

    Danke noch für deine lieben Zeilen auf meinem Blog und auch deine Besorgnis wegen der Jungstörche.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir allerherzlichste Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa
      immer und immer wieder versuchen Menschen so vieles unter den
      Teppich zu kehren und wundern sich dann, wenn der "Unrat"
      dennoch zum Vorschein kommt und können der Wahrheit nicht ins
      Auge sehen, was fatale Folgen haben kann.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag mit herrlichen Ereignissen
      in der Natur, liebe Grüße

      Löschen
  7. Liebe Karin Lissi,
    lange und ehrliche Gespräche sind das Wichtigste für mich, zum Glück habe ich Freunde*innen mit denen das möglich ist. Ansonsten braucht es in der Welt manchmal sehr viel Geduld bis die Wahrheit ans Licht kommt, aber auch das geschieht!
    Dir wünsche ich von Herzen noch einen schönen Sonntagnachmittag
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich liebe Liz gilt dass Gleiche. Gespräche sind mehr als
      Wichtig um der Wahrheit näher zu kommen, manchmal ein weiter Weg,
      der sich lohnt zu begehen.
      Ich wünsche Dir für morgen einen guten Einstieg in die neue Woche.
      Liebe Grüße zu Dir

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.