Freitag, 23. Juli 2021

Ein Sonnenstrahl der Abendsonne

Ein Sonnenstrahl der Abendsonne fiel auf dein Bild

dein Gesicht leuchtete

dein Mund lächelte intensiv

Wärme durchflutete meinen Körper

ein Sonnenstrahl der Abendsonne

bewirkte eine besondere Atmosphäre

eine Atmosphäre der Nähe

ich schloss meine Augen

spürte das Streicheln deiner Hände über mein Gesicht

ein mystischer Hauch landete in meiner Seele

all das bewirkte ein Sonnenstrahl der Abendsonne

ich öffnete meine Augen wieder

dein Anblick war wie vor dem Ereignis

ein geheimnisvolles Erlebnis

ich bewahre es auf in meinem Herzen


© Karin Lissi Obendorfer



 

10 Kommentare:

  1. Denke mal das ist deine Mama an die du am heutigen Tag besonders denken musst? Was für ein schönes Bild und ein schöner Post mit den Worten. Ja, einen lieben Menschen trägt man stets in seinem Herzen. Ich habe meine Mutti noch und hoffe sehr dass ich ihre Nähe im Herbst wieder spüren kann, an sie denken muss auch ich täglich.

    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüssle

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast richtig vermutet liebe Nova,
      das Foto zeig meine Mutter in jungen Jahren, es ist für mich
      immer wieder faszinierend es zu betrachten und hinterlässt
      angenehme Spuren in meiner Seele.
      Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du im Herbst die Nähe Deiner
      Mutter wieder spüren kannst, es ist ein kostbares Geschenk.
      Sei lieb gegrüßt von mir zu Dir

      Löschen
  2. Meine Liebe ,das sind herzliche Gedanken die du deiner Mutter widmest. Ich wünsche dir weiterhin besinnliche Stunden mit den Gedanken an deine Lieben.
    Es umarmt dich deine Sieghild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es kraftspendend an liebe Verstorbene zu denken liebe Sieghild oder auch wenn eine kleine "Botschaft vom Himmel" kommt...
      Ich umarme Dich ganz lieb zurück

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,

    mein Gedanke war sofort, es ist das Bild deiner Mutter. Du hast es auch mit deinem Kommentar an Nova bestätigt.
    In deinem Herzen wird deine Mama immer sein und von dem Ort, an dem sie jetzt ist, dir stets Kraft spenden.
    Deine Worte berühren mich sehr. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      danke Dir für Deine Worte. Es ist wirklich geheimnisvoll,
      nur dieses Bild meiner Mutter strahlt manchmal etwas Besonderes
      aus.
      Sie lieb gegrüßt in Deinen Tag von mir

      Löschen
  4. Ein magischer Moment, liebe Karin Lissi!
    Das Bild deiner Mutter ist wunderschön und im Zusammenspiel mit einem Sonnenstrahl konnte es dir diesen Moment bescheren - ich freue mich für dich!
    Alles Liebe und schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/07/katzengeschichten-und-gartenbilder.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      schön, dass Du Dich mit mir freuen kannst. Manchmal
      geschehen zwischen Himmel und Erde besondere Momente,
      die man gerne in Herzen aufbewahrt.
      Liebe Grüße und ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende

      Löschen
  5. schön hast du das wunderschöne alte Bild deiner Mama, sie muss noch sehr jung gewesen sein als es gemacht wurde, - sie hat bewundernswerte lange Zöpfe - so im Vers bedenkst und ich denke mir, du schöpfst einen gewissen Trost in dieser so schwierigen Zeit die uns alle überwältigt ...
    Im Moment fällt es mir unheimlich schwer mich mit leichten, seichten und oberflächlichen Themen von der momentanen Lage in Deutschland und der Flutkatastrophe abzulenken, zu schlimm und unfassbar dass Menschen ihr Leben lassen mussten weil vorher nicht genug vorgesorgt und auf die leichte Schulter genommen wurde, was offensichtlich irgendwann auf uns zukam.
    da braucht man Trost um der Ohmacht auszuweichen...
    eigene Sorgen egal wie groß und schlimm werden über all den Nachrichten wirklich relativ klein.
    herzlichste Grüße an dich...
    angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schöpfe viel Kraft und Trost aus solchen Momenten
      wenn ich das Foto betrachte. Es ist wichtig in diesen
      harten Zeiten einen Anker der Liebe zu finden.
      Es ist unfassbar was den vielen Menschen durch die
      Flutkatastrophe widerfahren ist.
      Aber es gibt auch für sie Trost und Hilfe,
      es zeigt sich immer wieder wie viele gute Menschen es auf
      dieser Welt gibt die anderen in ihrer Not hilfreich zur Seite
      stehen.
      Sie lieb gegrüßt von mir zu Dir

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖