Donnerstag, 24. Juni 2021

Ein brillanter Moment


 

Die Weite des Meeres

ein beruhigender Wolkentanz

begleitet von glitzernden Sternen der Sonne

Wolkenformation am Himmel

mit einem Auge blickend in die Zeit

öffnet die Sicht der Sinne weit

ein tiefes Durchatmen

das Gespräch des Meeres belauschen

sein ICH damit berauschen

ein brillanter Moment

der sich in die Seele einbrennt


© Karin Lissi Obendorfer 24.06.2021

12 Kommentare:

  1. Oh, das ist ja schön Einfach herrlich wie das Meer glitzert durch die Sonnenstrahlen. Da möchte man gerne länger verweilen.

    Einen brillannten Tag wünsche ich dir und schicke liebe Grüssle un Umarmungen rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      eintauchen möchte ich in das Glitzern und träumen...
      auch Dir wünsche ich einen brillanten Tag und sende Dir
      eine liebe Umarmung, Lissi

      Löschen
  2. Was für ein schöner Moment.

    Liebe Grüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilly,
      auch bildlich kann man diesen Augenblick genießen
      nicht wahr?
      Einen lieben Gruß für Dich

      Löschen
  3. Man sieht wie die Sonne mit leichten Füßen über das Wasser geht .Ein wunderschöner Moment der andächtig macht.
    Liebe Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du die richtigen Worte gefunden liebe Sieghild,
      "ein Moment der andächtig macht".
      Liebe Grüße von Herzen zurück

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,

    die glitzernden Sterne auf dem Wasser ziehen den Betrachter sofort in den Bann.
    Unwillkürlich folgt man ihnen hinweg übers Wasser bis zum Horizont und mir fällt es schwer, meinen Blick von diesem traumhaft schönen Foto zu lösen. :-)

    Ich bewundere immer wieder, welche schöne Worte du findest, die wirklich zu Herzen gehen. Dafür mal ein großes Dankeschön an dich. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      Deine lieben Worte sind wie ein Sonnenstrahl in den verregneten Tag. Danke Dir von Herzen dafür.

      Oftmals kann man sich schwer von solchen Anblicken lösen...
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die Überschrift mit dem Bild - einfach so treffend und fein.
    Schauen und Staunen - meinen die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs Mitschauen und Empfinden liebe Ayka,
      diese Momente tun sehr gut, nicht wahr?
      Liebe Grüße in Euer Landschaftsparadies

      Löschen
  6. Du beschreibst das was ich fühle wenn ich davor stehe und so in das Meer schaue. Lebendig hüpfen diese brillanten Sternchen auf dem Wasser, flüstern mir in ihre Sprache was zu was für meine Seele balsam verheisst!
    Ich liebe diesen Ausblick und weiss warum ich ans Meer gezogen bin!
    Wunderschön mit Worten und Bild liebe Lissi!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine Worte, die mich sehr berührt haben, vieles in
      der Natur ist Balsam für die Seele...
      Liebe Grüße

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.