Freitag, 25. Juni 2021

Auf der Suche


Ich suche eifrig in meinem Versteck

nach Nüssen die ich meinte hier verbuddelt zu haben

ich finde gar nichts welch ein Schreck

wollte mich an den Köstlichkeiten laben

ich muss auf jeden Fall weiter graben

hinterlasse deutlich meine Spuren

vielleicht kommt etwas zutage

die Hoffnung darf ich nicht verlieren

werde es erneut mit dem Auffinden

an einer anderen Stelle probieren

© Karin Lissi Obendorfer 25.06.2021

 



8 Kommentare:

  1. Och Gottchen, wie niedlich♥ Die Worte passen wie die "Nuss ins Mäulchen". Vielleicht bekommt es ja aber noch ein paar zusätzliche Nüsschen die dann für den Winter weiter verbuddelt werden können.

    Einfach schön zu sehen, vor allem weil es sie bei uns ja nicht gibt und ich sie somit dennoch bei auch bei dir sehen kann. Bin überzeugt Ella ist auch immer total aufgeregt wenn es eines sieht, gell.

    Auf frohes weiterbuddeln und beobachten wünsche ich dir einen tollen Tag und schicke liebe Grüssle und Drückerle rüber

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      natürlich bekommen die Tiere die mein Gartenparadies aufsuchen
      täglich Nüsschen und man kann ihre Freude darüber sehr deutlich
      sehen und sie danken es mir.
      Ella freut sich auch immer wenn sie ein Eichhörnchen sieht, interessiert
      beobachtet sie es und wedelt ein klein wenig mit dem Schwänzchen.
      Liebe Grüße und auch Dir wünsche ich einen tollen Tag, liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Eichhörnchen sind flink und immer auf der Suche, wie schön ist es, wenn man sie fotografieren kann. Ein schöner Moment.
    Liebe Grüße sende ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sieghild, das war ein schöner Moment, hatte mehrere
      Aufnahmen gemacht und die schönste herausgesucht. Ich mag diese
      possierlichen Tierchen sehr gerne und freue mich, wenn sie mich
      besuchen und mich mit ihren Knopfaugen anschauen.
      Liebe Grüße zu Dir

      Löschen
  3. Och, ist das süss dein Gedicht und das Foto vom Eichhörnchen!!!
    Schönen Freitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, es freut mich, dass Dir beides
      gefällt, ein Schnappschuss den man nicht oft erhaschen
      kann, denn sie sind ja so flink.
      Auch Dir noch einen schönen Restfreitag

      Löschen
  4. Die flinken Tiere sollen ja recht vergesslich sein. Bei uns im Garten stehlen sie alle Haselnüsse - wir sind ja sooo grosszügig mit den putzigen, flinken Tieren.
    Dir ganz liebe Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Ayka,
      sie so schnell wie der Blitz und recht vergesslich und
      das schon in jungen Jahren :-)
      Ganz liebe Grüße zurück

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.