Samstag, 26. Juni 2021

Um sich nicht...


 

8 Kommentare:

  1. Richtig, das ist manchmal wirklich nicht einfach, aber sollte man machen wenn man sich sicher ist und es keine Missverständnisse gibt. Es sollte auf jeden Fall für einen selbst die richtig Entscheidung sein um sich auch wohl zu fühlen.

    Toll geschrieben und wundervoll von dir in den künstlerischen Rahmen gesetzt. Gefällt mir sehr gut und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist liebe Lissi und wünsche dir noch ein zauberhaftes Wochenende mit viel Sonnenschein und schönen Momenten.

    Liebe Grüssle und Drückerle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      genau so ist es, zum Wohlfühlen gehört oft das Schweigen,
      in unseren Gedankengängen kann niemand hineinblicken und das
      ist manchmal gut so, das Wichtigste ist, man erhält sich das
      Schöne das man liebt!
      Ganz liebe Grüße zu Dir, Lissi

      Löschen
  2. Auch wenn es schwerfällt, sollte man viel häufiger schweigen, als etwas zu bereden ,was den Frieden stören würde. Wissen, wann man schweigen sollte ,ist eine nicht so einfache Kost.
    Liebe Grüße und beste Gesundheit für dich,
    das wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz Deiner Meinung liebe Sieghild, oftmals weiß man nicht reden oder schweigen. Meist lasse ich mein Bauchgefühl sprechen.
      Ganz innige liebe Grüße

      Löschen
  3. Schweigend genießen, sozusagen... ja, das stimmt allerdings, liebe Lissi. Es wird viel zu viel zerredet, was mitunter den Zauber des Augenblicks nachhaltig zerstört - für denjenigen selbst und manche Beteiligten.

    Oder meintest Du eventuell, man wäre gut beraten vor dem Ausspruch zunächst nachzudenken? So oder so, Dein Zitat trifft des Pudels Kern.

    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende mit lieben Grüßen aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidrun,
    Meine Gedanken meinten in diesem Moment, man ist mit dem Verhalten eines Menschen nicht einverstanden, um aber die wunderschönen Momente weiterhin erleben zu können und nicht zu gefährden ist es besser zu schweigen, damit meine ich besonders die Beziehung zwischen Menschen und Tieren.
    Sei lieb gegrüßt und ich wünsche Dir ein zauberhaftes Woche

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin Lissi,

    zuerst dachte ich genau wie Erica, aber du hast ja deine Gedanken erklärt. Bis zu einem gewissen Grad würde ich auch schweigen, aber wenn das Verhalten eines anderen menschen zu extrem wird, dann muss ich einfach etwas sagen und kann nicht nur schweigen und mir alles gefallen lassen.

    Sei herzlich in deinen Sonntag gegrüßt
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      das ist schon richtig von Dir geschrieben, würde das Verhalten
      extrem werden, dann könnte ich auch nicht mehr länger schweigen.
      Meine Gedanken gingen nicht um mich sondern eine Beziehung zwischen
      Mensch und Tier die mir nicht so gefällt...
      Sei herzlich gegrüßt in Deinen Sonntag

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖