Samstag, 1. Mai 2021

Man sollte nicht...


Motiv Sieghild
Sieghilds Gedankenreise


Novas Projekt "Zitat im Bild"

 

13 Kommentare:

  1. Liebe Karin Lissi,
    das sind wahre Worte. Es freut mich, dass es Dir wieder besser geht und wünsche Dir alles, alles Gute, und ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Gedanken, hübsch verpackt,
    die mich zum nachdenken anregen.
    einen schönen 1. Mai wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Den Worten stimme ich zu das es wichtig ist das Schicksal anzunehmen. Obwohl ich persönlich wohl meistens nach dem Sinn frage, dann ist die Akzeptanz leichter möglich. Heutzutage entsteht wohl bei vielen Menschen durch das Hinterfragen oft zu viel Kritik an Allem, was ich manchmal zur Zeit sehr nervig finde!
    So oder so gilt es das Beste aus Allem zu machen!
    Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen 1. Mai
    Liz

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Lissi,
    hach wenn das nur so einfach wäre. Stimmt, sollte man nicht immer aber dennoch fragt man sich in schwierigen Zeiten dennoch warum es so kommen musste. Meist empfindet man es als unfair und würde zu gerne die Zeit zurückdrehen. Dennoch gilt es dann den Mut zusammen zu nehmen und es anzunehmen auch wenn es schwer fällt.

    Nachdenkliche Worte von dir welche mir aber auch gefallen und ich danke dir vielmals für das schöne ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue ich mich riesig drüber und danke dir dafür.

    Liebe Grüssle und lass dich drücken

    Nova♥

    AntwortenLöschen
  5. der Samstag 1. Mai und dann ein Feiertag - selten - beinahe hätt ichs doch glatt vergessen und und hätte nicht eingekauft..lächel, dann aber ein Glück bemerkt und gehandelt...
    wünsche dir für den 1. des Monats viele viele freundliche Tage...
    das ist ein sehr kluger Satz der dir für heute eingefallen ist...
    liebe GRüße
    angel

    AntwortenLöschen
  6. Oftmals kann man nicht über seinen Schatten springen und ist neugierig. Mutig sein, auch wenn es schwerfällt.
    Fühl dich umarmt von mir

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin Lissi,

    so manches Hinterfragen nach dem "Warum" erschwert in vielen Situation das Leben enorm, raubt uns die Energie, die wir eigentlich brauchen, um nach vorne schauen zu können. Und somit sind wir schon wieder beim Loslassen, was manchmal alles andere als einfach ist.
    Gelingt es uns, akzeptieren wir unsere momentane Situation, wie sie ist, richten uns neu aus, dann sind wir in der Lage, neue Wege einzuschlagen und auch wieder in Balance zu gehen.

    Für die noch anstehenden KH-Aufenthalte wünsche ich dir von Herzen alles erdenklich Gute, ja "gut" soll alles wieder für dich werden. :-)

    Fühl (((dich))) mal ganz lieb gedrückt.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen guten Start in den Wonnemonat Mai
    Christa


    AntwortenLöschen
  8. Nicht immer leicht sind deine Worte umzusetzen. Manchmal lohnt es sich zu hinterfragen. Das Schicksal kann man nicht beeinflussen aber das Hinterfragen gibt uns eine andere Sichtweise.
    Alle guten Wünsche und Grüße für dich
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt, es sollte nicht alles und jedes im Privaten bis ins Detail hinterfragt werden. Manchmal muss man sich auch in Gottes liebende Hand fallen lassen und einfach auf ihn vertrauen, denn er meint es ja gut mit seinen Kindern und will ihnen gar nicht schaden. oft offenbart sich ein tieferer Sinn erst viel später.
    Auf der anderen Seite bin ich immer froh, wenn die Wissenschaftler alles bis ins letzte Detail hinterfragen um Schaden von uns abzuwenden.

    Weiterhin alles, alles Liebe für dich und einen guten neuen Monat!
    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lissi, die Grafik von Sieghild passt wunderbar zu Deinen wahren Worten. ich neige dazu auch, etwas zu hinterfragen, aber nicht für mich. Was das Wohlbefinden betrifft und Krankheiten, ich muss nicht alles wissen, nur das was mir gut tut, darauf höre ich um vielleicht etwas zu verbessern!
    Liebe Grüsse und viel Gesundheit, gute Besserung für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, liebe Lissi, hier wieder einmal etwas von Dir zu lesen. Wie gesagt, ich habe Dich vermisst.

    Ewig alles auf den Grund zu gehen, salopp gesprochen, kann durchaus belastend sein. Zugegebenermaßen neige ich wohl dazu, genauer hinzuschauen, doch halte ich bewusst Balance. Und Hand aufs Herz, je älter wir werden, desto mehr Lebenserfahrungen türmen sich auf, da meist ein Blick genügt... ohne lange fragen zu müssen .

    Alles Gute für Dich ❤ und liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lissi,
    dein aktuelles Spruchbild passt so wunderbar zum ersten Mai. Ist er doch das Symbol für Aufbruch und Neuanfang. In diesem Sinne wünsche wir dir einen wunderbaren Wonnemonat.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  13. Leben umarmen Liebe Karin.
    Vertraue auf das Gute.

    Liebe Grüße und viel Wärme für dich,
    Hilly

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖