Montag, 1. Februar 2021

Ellas Winterausflug


Der Wettergott hatte es nicht allzu gut gemeint

wäre jedoch gerne in den See gehüpft

und die Temperatur selbst geprüft

hätte mich gerne mit dem Wasser vereint

doch meine Menschen meinten “nein”

ich bin eine kleine Wassermaus

Kälte und Regen machen wir nichts aus

doch ich musste mich fügen

mit dem Eintauchen meiner Pfötchen

in das kalte Nass mußte ich mich begnügen

es gab auch keine Gelegenheit zum Entwischen

na ja man wird schon wissen warum das Verbot

wurde ausgesprochen

so hatte ich nur den Schnee und die Frische

des Wassers gerochen

© Karin Lissi Obendorfer 01.02.2021

 


11 Kommentare:

  1. Och...tatsächlich in das kalte Wasser rein. Das hätte ich nicht gedacht, und klar dass da ein Verbot ausgesprochen werden muss. Viel zu kalt kann man sich zu schnell eine Erkältung holen. Da sollten die Pfötchen ausreichen und ich finde ea aber auch wirklich klasse das Ella so gut hört. Echt wichtig, auch gerade bei einem Jack Russel der doch meist immer "wilder" unterwegs ist.

    Es wird ja auch irgendwann dann wieder wärmer, und genau so ein Bild habe ich gerade vor Augen wie Ella mit vollem Genuss und Anlauf dann reinspringt *gg*

    Habt einen schönen Wochenstart und liebste Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Momentaufnahme von Ella. Sie scheut nicht einmal das kalte Wasser, aber gut, dass sie nicht dort rein durfte, sie kann sich schnell eine Erkältung wegholen.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Ups Ella wagt es :)

    Wie kalt ...

    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Hilly

    AntwortenLöschen
  4. ich habe mich amüsiert übers Ellas gewohntheit ins Nasse zu gehen!
    Brrrr da wirds mir gnaz kalt aber Ella ist Ella halt.
    Toll beschrieben und Foto!
    Hab eine schöne neue Woche im Februar!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Schön hast Du für die Ella gedichtet. Nee, das Wasser ist zu kalt, auch der beste Wasserhund kann sich erkälten. Da schicke ich Bonny garantiert nicht rein, dem gefrieren die Haare an den Beinen und Bauch. Er trinkt aber gern kaltes Wasser.
    Liebste Grüsse zu Dir , Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karin Lissi,

    da wäre ich liebend gerne mit euch beiden durch die verschneite Landschaft spaziert. :-)
    Nun ja, Ella hat es wohl letztendlich verstanden, warum das Abtauchen ins kalte Wasser nicht so wirklich gewünscht war, aber, liebe Elle, es kommen auch wieder Zeiten, da kannst du dich voll dem erfrischenden Nass widmen.:-)
    Ein herrliches Foto von deiner Weggefährtin.:-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. tolles Foto
    toll bereimt
    weil schnell abgelichtet
    ich würde sagen
    typisch Ella...
    und einen schönen Tag zu dir...
    hab sehr lächeln müssen...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin Lissi, nach einer längeren Auszeit komme ich heute gern wieder einmal bei dir vorbei.Ich kann Ella gut verstehen, dass sie nicht tiefer eintaucht in das kühle Naß. Mein kleines Hundebaby Peaches ist gar nicht begeistert vom Schnee , jedoch ist er ein ganz munteres Kerlchen, was mein altes Leben ganz auf den Kopf stellt. So gibt es immer was zum Lachen, was mir sehr hilft !! auch wenn es Mühe macht so rund um die Uhr. Dir noch viel Freude mit Ella und alles Liebe mit herzlichen Grüßen von Vera

    AntwortenLöschen
  9. Hey dear! Loved your post and allready followed your blog, i want invite you to visit and follow my blog back <3

    www.pimentamaisdoce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. ein schönes Bild ;)
    ja.. besser schon wenn man bei den Temperaturen nicht baden geht..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Da ist ja die Ella eine ganz zähe, denn sogar mir als echter Wasserhund ist das Nass im Moment zu kühl. Gelegentlich versuche ich mit der Pfote, grrr - und ziehe sie sofort wieder zurück. Umsomehr freue ich mich auf milde Frühlingstage.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖