Freitag, 15. Januar 2021

Schneefreuden


Harte Zeiten

Lichtmomente erschaffen

mit den Schneeflocken tanzen

in kindlicher Freude einen Schneemann 

zum Leben erwecken

ausgelassen die weiße Pracht genießen

in diesen Momenten unschöne Zeiten davon fließen

Kostbarkeiten des Lebens

© Karin Lissi Obendorfer 15.01.2021

 


7 Kommentare:

  1. Ja liebe Lissi, genau so sollte man es machen und sich wirklich die schönen Momente gestalten um Freude zu haben. Stets begleitet von der Hoffnung das die unschönen Zeiten ein Ende finden werden.

    Hab einen schönen Tag mit vielen wundervollen Momenten und pass weiterhin gut auf dich auf.

    Liebste Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. auf den Flachdächern türmt sich so viel Schnee dass man sich überlegen muss ob man nicht doch die Leiter nehmen muss und abzuräumen damt es nicht zusammenbricht.
    In schneereichen Gebieter dürfte es noch schlimmer sein, so werden wir trtz aller Schönheit dee weißen Pracht ganz schön gebeutelt.
    Genießen was da ist
    bewahren was man hat
    aber Vrsicht ist geboten die Freude nicht zu übertreiben..lächelt angel

    AntwortenLöschen
  3. Man muss eben in dieser harten Zeit, einen, für sich gewählten Ausgleich schaffen ,der Freude und Entspannung schafft.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Im tief verschneiten Garten die gefiederten Gäste an der Futterstelle beobachten: Freude und ein tiefes Gefühl von Zufriedenheit ...

    Ganz liebe Grüße!
    Helmut

    AntwortenLöschen
  5. Da auf der Bank in deinem so liebevollen Bild würde ich auch gerne Rast machen.
    Liebe Grüsse von Ayka die ungemein gerne im Schnee herumtobt.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so lustig dein Gedicht mit dem Bild! Ich musste so träumen wie ich gerne im Schnee stapfe und mich erfreute!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. In deinem Blog zu stöbern macht auch immer wieder Freude. Deine Texte und Bilder tun einfach gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖