Montag, 18. Januar 2021

Milo

 


Ich bin ein kleines Katzenkind

das die Herzen in seinem neuen Zuhause

eroberte geschwind

ein Hauskaterchen war ich zuvor

doch nach einiger Zeit öffnete sich

nun für mich der Freiheit Tor

ich kann wählen bleibe ich Zuhaus´

oder koste ich die Welt im Garten oder Feld aus

so viel neue Herrlichkeiten erwarten mich

in mir leuchtet hell das Abenteuerlicht

für meine Menschen bin ich eine Bereicherung

sie sind für mich eine Herzensfügung


© Karin Lissi Obendorfer 18.01.2021

12 Kommentare:

  1. Och ist die niedlich♥ Das ist klasse wenn sie auch ein Freigänger sein kann, es möglich ist wenn nicht zu gefährlich. Hier würde ich es immer wieder so halten wie mit Gismo, reine Hauskatze, denn was ich über die Jahre schon Katzen haben kommen und gehen sehen weil etwas passiert ist....nee, das ist nicht schön. Selbst jetzt mit Mr. B schon. Werde ich noch von berichten. Schlitzohr war eben auch schon da und hat sein Frühstück abgeholt, mal sehen wann die anderen eintrudeln. Sind ja zwar nicht meine, aber ich kann einfach doch nicht umher ihnen dennoch etwas zu geben.

    Ich bin überzeugt obriges Schönheit ist eine Bereichung, und ich freue mich dass sie ein so schönes Zuhause gefunden hat.

    Dir noch einen wundervollen Tag liebe Lissi. Lass dich verwöhnen und mach es dir schön.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ...ups...und das passt jetzt: gerade gab es ein kleines Feuerwerk ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja niedlich ,möge das Kätzchen immer viel Freude bereiten.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Karin Lissi, was für ein Katzenblick und welch leuchtende Augen! :-)

    Dein Gedicht, das du dem Katerchen gewidmet hast, ist Herz erwärmend.
    Milo ist eine wahre Schönheit und ich bin überzeugt, dass die Menschen, bei denen er zu Hause ist, ihn lieben.
    Er kann dort sein Leben genießen, entscheiden, ob er lieber mal zu Hause bleibt oder sich ein Abenteuer gönnt und um die Ecken streicht. :-)
    Gerade habe ich einen Kater aus der Nachbarschaft vor den Augen, ein rot-getigerter, den ich jeden Tag hier auf seinem Streifzug um die Ecken beobachten kann.

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin Lissi,
    von Wassermann zu Wassermann wünsche ich dir alles Gute zu deinem Geburtstag, wünsche dir Gesundheit und einen großen Sack voller Lebensfreude.
    Die Tiere machen es uns vor und wir können mit ihnen und von ihnen lernen das Leben zu nehmen, wie es kommt.
    Milo mit den Goldaugen ist zauberhaft.
    Alles Liebe
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. lese ich das hier richtig..
    du eine Wassermannfrau wie ich...(?)
    alles alles Gute zu deinem Ehrentag, ich wünsche Dir Freude Hoffnung und Glück auf all deinen Lebenswegen und zurück...
    ein entzückender Katzenblick....
    lass dich in den Arm nehem...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel ich danke Dir herzlich für Deine lieben Grüße, aber ich bin noch
      Steinbock.
      Deine Umarmung hat mir gut getan...Ganz liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

      Löschen
  7. Bernsteinfarbene Augen blicken neugierig in die Welt!
    Habt ihr samtpfotigen Familienzuwachs bekommen? Ich entnehme den Kommentaren, du hattest Geburtstag? "Alles Gute zu diesem Ehrentag, wünsche ich und ganz, ganz viel Gesundheit!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Heidi, wir haben diesen süßen Zuwachs nicht bekommen, sondern eine Bekannte.
      Danke für die lieben Glückwünsche.
      Sende Dir einen herzlichen Gruß in den Abend, Karin Lissi

      Löschen
  8. Jetzt HALLO - was für ein toller Zufall, eine Wasserfrau ist die Lissi, ganz, ganz herzliche Gratulation und alles gute zu deinem Ehrentag.
    Die besten Wünsche vom Wasserhung Ayka und seiner Wasserfrau begleiterin

    AntwortenLöschen
  9. Hat mein Herz gestohlen, so süßer Milo.

    Alles Gute,
    Hilly

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖