Samstag, 23. Januar 2021

Alle Pforten...


Motiv Sieghild

Sieghilds Gedankenreise


Novas Projekt "Zitat im Bild"

 

10 Kommentare:

  1. Es geht im Leben wohl nichts ohne Kompromisse, auch wenn man sie manchmal wirklich nicht möchte oder wie du auch sagst die Pforten zuschlagen möchte. Das nutzt wirklich nichts, es verschlimmert nur.

    Gedanken die du wieder wundervoll in Worte gefasst hast liebe Lissi. Danke dir vielmals dafür und das schöne ZiB. Freue mich dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir noch einen wundervollen Tag und schicke liebste Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Kompromissbereitschaft gehört zum Wesen der Demokratie! Und... sie ist auch ein Ausdruck der Wertschätzung!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin Lissi,

    im menschlichen Miteinander werden wir immer bereit sein müssen, Kompromisse einzugehen. Ein jeder von uns hat eigene Ansichten. Aber mit dem Kopf durch die Wand gehen, um diese mit aller Macht in die Tat umzusetzen, bringt keine Früchte für die Allgemeinheit.
    Besser ist es, gemeinsam etwas auf den Weg zu bringen.
    Ich glaube, auch die Seele fühlt sich wohler, wenn sie sich anderen gegenüber öffnen kann.

    Deine Gedanken berühren mit sehr und du hast sie sehr schön in Worte gefasst. :-)

    Allerliebste Grüße und von Herzen ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Im Wechselbad der Gefühle müssen wir bereit sein, auch Kompromisse einzugehen zum Wohle
    der Ausgeglichenheit.
    Liebe Grüße zu dir.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Karin Lissi,
    was wären wir ohne Kompromisse und wo würde das hinführen wenn wir nicht welche schließen könnten? Und ja Du hast Recht mit dem Wagen von Kompromissen, ein sehr schönes Gedicht,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Mit der Kompromissbereitschaft steht und fällt das Miteinander. Wer nur immer seinen Kopf und seine Sichtweise durchsetzen möchte, steht ganz schnell alleine da, dann ist die Tür zur Seelenwelt zu, ob nun gewollt oder nicht. Ob sich die Pforte dann wieder öffnet, hängt von jedem einzelnen ab.
    Für uns alle zuträglicher ist ein harmonisches Miteinander, bei dem jeder mal nachgibt.

    Deine Worte laden auf jeden Fall zu einer Gedankenreise ein, denn was wäre wenn ...

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe schon viele Kompromisse in meinem Leben geführt, ich finde das gut so habe ich vieles lernen können und umdenken und du drückst es wundervoll aus in diesem Zitat mit dem wundervollen Layout.
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Geben und Nehmen - Miteinander statt Gegeneinander - Kompromiss und nicht Starrsinn: wir können viel tun damit die Pforten nie ganz verschlossen werden.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin, ich finde es schön, wenn Kompromisse geschaltet werden, so geht alles weniger schmerzhaft über die Bühne und es gibt meistens Frieden!
    Liebe Grüsse und danke für Deine Gedanken, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Im Miteinander sind die Kompromisse sehr wichtig - aber ich denke manchmal, besonders im Moment, oft darüber nach und reflektiere wie weit Menschen in der Politik manchmal gehen müssen für den Frieden und ein befriedetes Miteinander. Manchmal bewundere ich das - weil ich nicht weiß ob ich so weit gehen könnte. Ich bin manchmal einfach zu ungeduldig.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, herzlich Liz

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖