Sonntag, 24. Januar 2021

Das Tor der Erinnerungsreise


Das Grau in Grau will nicht weichen

wie kann Frohmut die Seele erreichen

ich schaue in mein Fotoalbum

es strahlt der Freude Reichtum

oft wegweisend wie ein Leuchtturm

das Tor der Erinnerungsreise öffnet sich weit

für die Pracht der Blüten Herrlichkeit

nichts geht verloren

bald öffnet die Natur weit ihre Toren

vergessen ist dann das Grau in Grau

mit der Farben Vielfältigkeit ich mein Gemüt aufbau

die Fotos werden dann zur Realität

der Samen des Erwachens wird zur Festivität

© Karin Lissi Obendorfer 24.01.2021

 

Novas Projekt " T in die neue Woche" 

 


7 Kommentare:

  1. Ja - Hoffnung das Grau zu verlassen - der Frühling wird kommen - nur noch etwas Geduld dann wird es leichter. Schon interessant dieses auf die Archive und früheren Bilder zurückgreifen müssen, aber auch können. Ich freue mich auch schon auf den Frühling!
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Bei diesem Grau in Grau bei euch ist es auch einfach schön wenn man durch solch ein Tor, begleitet von solch wundervollen Blüten eine Erinnerungsreise machen kann. Sowas heitert einfach auf, und auch ich freue mich über die Blüten sehr. Sie sehen einfach wunderschön aus.

    Danke dir für dieses schöne geschriebene T und deine Bilder dazu. Freue ich mich drüber dass du damit dabei bist.

    Hab dennoch, egal wie es heute werden wird, einen schönen sowie entspannten Sonntag und liebste Grüsse zu dir geschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. You have written such a lovely poem Karin <3 Yes, the landscape shows only grey at the moment, but under snow these colorful beauties are dormant and will bring us joy again in the spring. The painting on the banner is fabulous. Sunday wishes, riitta

    AntwortenLöschen
  4. Blüten öffnen das Tor zum Herzen und erfreuen die Seele.
    Bleib gesund ,das wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin, das mache ich auch, das Album öffnen und schon strahlen Farben in unser Gemüt, Freude auf Frühling und Sommer, das noch in der Ferne liegt, aber bald...
    Liebste Grüsse in den Sonntag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Ein Fest, um Karin zu beobachten.

    Bleib gesund und süße Grüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  7. Eine gute Idee, wenn das Wintergrau einfach nicht weichen will. Frauchen stellt sich dann auch Blümchen vor, wie sie im Frühling so farbenprächtig aus dem Boden spriessen und die Luft so wunderbar riecht.
    Dir ganz viele strahlende Farbtupfer in dieser Woche wünscht Ayka

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖