Dienstag, 24. November 2020

Die Kirchnuhr


Die Zeit verweilt in diesem Moment

golden glänzt sie in der Sonne

für immer möchte man diese Stille genießen

Stets auf der Suche nach schönen Anblicken

konnte ich eine Weile der Härte der Zeit entrücken


© Karin Lissi Obendorfer 24.11.2020



9 Kommentare:

  1. Verweilt aber wirklich nur in diesem Moment, ansonsten finde ich sie rast nur so davon^^ Wo ist dieses Jahr bloß geblieben, und das trotz dieser Einschränkungen und wie bei uns der Ausgangssperre. Irgendwie steht man am Morgen auf und schon ist wieder Abend^^ Kommt mir zumindest so vor^^

    Eine tolle Kirchturmuhr hast du fotografiert. Ein echtes Schmuckstück und schon so viele Jahre auf den Schindeln^^ Ist die bei dir in der Nähe??

    Egal wie die Zeit verfliegt, ich wünsche dir einen gemütlichen Tag und schicke liebste Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Nova, nicht direkt in der Nähe, wir fahren hin und
      wieder in den Spessart, da ist diese Aufnahme entstanden.
      Liebe Grüße zu dir, Lissi

      Löschen
  2. Die Zeit wie schnell aber auch wieder langsam dahin geht.
    Entfliehen beim Anblick das so schön ist, das gefällt mir.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem Anblick dieser schönen Uhr vergisst man die Zeit.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Karin Lissi,
    ja Verweilen wäre schön, aber im Moment habe ich auch das Gefühl das mir die Zeit einfach nur so durch die Hände rinnt. Bald ist erster Advent und so richtig geschmückt habe ich noch nichts. Aber ich werde mich damit nicht stressen, da nehme ich mir Deine Worte zu Herzen und genieße stille Momente egal wie weit ich bin!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Karin, Manchmal vergehen die Tage schnell, wenn die Stunden tatsächlich langsam vergehen. Aber die schöne Kirchenuhr zeigt auf Ihrem Foto mit dem Jahr, dass diese Uhr mit der Zeit läuft.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, für eine Weile der Härte der Zeit zu entfliehen, wäre wirklich eine schöne Sache. Noch bin ich zwar nicht in Weihnachtsstimmung aber ich hoffe, dass der Zauber der Weihnacht noch irgendwie Einzug halten wird.
    Die Uhr sieht richtig klasse aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Karin-Lissi!

    Deine Zeilen gefallen mir...der Zeit entfliehen, wer will das nicht.


    Danke für dein Dabeisein!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lissi,
    regt wieder zu tiefen Gedanken an, einmal ruhig inne zu halten und ev. ein bisschen bei der Sonnenuhr abgucken, die nur die heiteren Stunden zählt.
    Liebe Morgengrüsse von Ayka und ihrem Frauchen

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖