Dienstag, 10. November 2020

Augenschmaus


Schmetterlingsfreuden

eine Fundgrube

in einem Erdenparadies

verlockende Angebote mannigfaltiger Blüten

Augenschmaus

© Karin Lissi Obendorfer 10.11.2020

Annes Wortperlen Projekt "Ich sehe rot"



7 Kommentare:

  1. Oh ja, das ist wirklich immer ein Augenschmaus, und toll erwischt hast du den deinen. Im ersten Moment "verwirrend" weil es fast so scheint als ob ein Schmetterling auf dem anderen Schmetterling sitzen würde ;-)

    Viele solcher Augenschmause wünsche ich dir für heute und schicke liebste Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schönes Bild, aber auch das Gedicht war wieder schön
    und sicherlich das Wort Augenschmaus.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Karin-Lissi!

    Schöne Worte, wie immer!
    Schade nur, dass es nur noch so wenige Schmetterlinge gibt!

    Danke für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Für mich sind Schmetterlinge auch immer ein Augenschmaus und man kann für die einzelnen Arten gar nicht genug unterschiedliche Blüten anbieten. Das Problem sind aber die fehlenden Raupenpflanzen. Viele Arten nutzen zum Beispiel die Brennnessel zur Eiablage, aber die wenigsten Gärtner lassen die Brennnesseln stehen.
    Gönnen wir uns diesen tollen Augenschmaus und genießen ihn einfach, solange wir noch können.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Gerade am Wochenende flog mir auch noch ein Schmetterling vor die Füsse. Schöne Aufnahme und mit deinen Worten dazu einfach zum Freuen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Sommerbote und wieder einmal hast Du so schöne Worte gefunden liebe Karin Lissi. An wärmeren Tagen da sehe ich noch ab und an mal einen, aber es wird seltener, das Wetter wird kälter hier bei uns.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die letzten flattern bei uns auch noch wenn die Sonne sich wieder einmal sehen lässt. Bereits freuen wir uns auf die ersten Zitronenfalter im Februar..
    Hab gute Tage - wünscht Ayka

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖