Dienstag, 20. Oktober 2020

Das DU

 


3 Kommentare:

  1. Stimmt...und weisste was? Für mich wird es von Jahr zu Jahr immer befremdlicher wenn ich in D. bin und wieder mit dem Sie anfangen muss. So wird sich hier, ausser auf Behörden, überall geduzt, die Du-Form in Anrede genommen, oft herzlich "meine Liebe" gesagt...alles einfach viel wärmer. Klar, auch wenn ab und zu einfach "nur gesagt", es gibt aber ein warmes Gefühl im Umgang mit dem Gegenüber.

    Solch eine Wärme soll dich heute begleiten und ich sende noch herzlichste Grüsse dazu

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wenn wir einander mehr Aufmerksamkeit schenken würden, würde sich die Welt tatsächlich viel wärmer anfühlen. Ein schönes Gedicht, der du wieder auf die karte gebracht haben. Ich wünsche dir warme, liebevolle Tage für jeden Tag.

    AntwortenLöschen
  3. Diese Vertrautheit, die ein Du verbreitet, finde ich meistens bei Menschen, zu denen ich eine gewisse Beziehung aufgebaut habe. Nicht alle Du s sind mit Achtung für sein Gegenüber versehen.
    Es grüßt dich herzlich aus meiner Blogpause, Sieghild

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖