Donnerstag, 24. September 2020

Traum eines Baumes

Gemälde von Helga Fleisch

     Gebeugt von der Last seines Lebens

späht er danach Achtsamkeit zu erlangen

versucht  einen Sonnenstrahl zu empfangen

einen lieblichen Vogelgesang wahrzunehmen

das Tiere ein Zuhause in seinem SEIN finden

Schatten zu spenden an heißen Tagen

mögen sich seine Wünsche erfüllen

in seinen Träumen kann er die Dunkelheit überwinden 

um sich zuversichtlich an das Leben zu binden

  © Karin Lissi Obendorfer 24.09.2020

6 Kommentare:

  1. Wow...also wenn das mal nicht La Sabina, die bekannten Bäume bzw. der Baum von El Hierro ist ;-) Zumindest sehe ich ihn in dem Bild sofort wenn ich draufschaue^^ Tolles Bild und deine Worte dazu sind klasse. Bäume, so wichtig auf Mutter Erde und leider neben dem Klima vor allem durch Umweltbelastung und die schlimmen Feuer so gefährdet. Ich denke immer sofort an Filme die früher mal als Fantastereien angesehen wurden und heute schon Wirklichkeit sind.

    Wünsche dir liebe Lissi noch einen superschönen Tag und schicke liebste Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin Lissi,
    ich freue mich, dass du mein Gemälde mit so einfühlsamen Worten beschrieben hast.Danke.
    Diese gebeugten,alten Bäume sind voller Kraft und ihr zäher Lebenswille lehren uns nicht aufzugeben.
    Alles Liebe.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  3. Bäume sind so wichtig.
    Dies ist ein wunderschönes Kunstwerk.
    Dein Gedicht ist absolut schön.


    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  4. Helga hat einen wunderbaren Baum gemalt...man sieht sie auch ich der Natur, wie sie Wind und Wetter trotzen und immer wieder neue Triebe wachsen lassen.

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Gemälde von Helga, und mit Ihrer Poesie sind sie sicher beide stolz. Bäume sind auch meine Freunde, und sie sagen uns immer eine Menge.

    AntwortenLöschen
  6. Ein solcher markanter Baum hat Achtsamkeit verdient, ich hoffe auch, dass seine Wünsche in Erfüllung gehen. So wunderschön gebeugt und in den Wind gelegt, hast du ihn dargestellt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖