Mittwoch, 23. September 2020

Abenteuerlust


 

 

Ein mit watteweichen Wolken verzierter Himmel

ein Blick in das Schildergewimmel

eine Sonne die den Tag küsst

es erwacht das Wandergelüst

wohin soll heute die Reise gehen

eine große Auswahl an Möglichkeiten ist zu sehen

aber warum in der Ferne lustwandeln

anstatt mit einem Ziel der Nähe anzubandeln

ein spontanes Handeln

kann Stunden in Abenteuerlust verwandeln

 Karin Lissi 23.08.2020

 

 

                                                      Artis Projekt Schilderwald 

 






 

11 Kommentare:

  1. Ich gehe dann mal zu dem Turm wenn ich davor stehe, der ist nicht so weit weg *gg*

    Ich mag ja solche Wegweiser sehr gerne, hier allerdings verwundert dass die Stadt es zugelassen hat sie an einem Straßenschild/der Stange anzubringen ;-) Ungwöhnlich für Stadtväter^^

    Klasse in Wort und Bild, gefällt mir.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag auf dem richtigen Weg und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Verwirrend kann so ein Schilderwald sein, wenn man nicht genau weiß, wohin der Weg führt.
    Bleib gesund ,liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Ja das stimmt, das Gute liegt oft so nah. Wer will denn in dieser verseuchten Zeit eine so weite Reise unternehmen. Da befolgen ich lieber die Aufforderung, bleibt zu Hause.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wohl wahr, ein spontanes Handeln oder hier einen Weg aussuchen, kann zu stundenlangen Abenteuern führen, sogar hier in Deutschland und nicht nur in der großen, weiten Welt. Diese Erkenntnis hast du prima in Worte gefasst. Der neue Goetheturm soll nach dem Brand sogar diesen Herbst wieder eröffnet werden. Vielleicht zeigt uns dann irgendjemand in einem Post mal das neue Prachtstück. Die anderen Ziele sind mir gerade ein wenig zu weit weg auch wenn Sherman ein tolles Ziel wäre :)))
    Trotzdem habe ich mich sehr über deinen Schilderbaum gefreut und bedanke mich recht herzlich für deine Teilnahme am Schilderwald.

    Ganz liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin Lissi,
    ja dann treffen wir uns wohl alle beim Turm ... denn für den würde ich mich auch entscheiden. Die anderen Schilder sind zwar sehr exotisch (und ich war noch an keinem dieser Orte), aber nein warum in die Ferne schweifen ... Du drückst das nur viel schöner aus!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Absolutes Halteverbot - also schnell entscheiden - aus Zeitmangel nehm´ ich auch den Turm ;.)
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. ja,liebe Karin Lissi, warum in die Ferne schweifen ?. und manchmal sieht man den Weg vor lauter Schilder nicht.. dann laufen wir Gefahr, uns zu verrennen..Du hast so passende Worte gefunden, die daran erinnern, daß der Weg immer ganz nah vor unseren Füßen liegt und uns die Richtung weist...
    Danke, ich sende dir herbstmilde Grüße in deinen Tag, bleib gesund !
    Vera mit Sternchen Bm...

    AntwortenLöschen
  8. Die Schilderflut lässt wirklich die Gedanken der Möglichkeiten tanzen, doch wir sind ganz deiner meinung - in der Nähe hat es noch so viel zu entdecken.
    Liebe Grüsse vom Wanderhund

    AntwortenLöschen
  9. Bei den meisten dieser Ziele sollte man zwischendurch nochmal nach dem Weg fragen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ohh..
    hihi
    eine schöne "An" Sammlung
    mir wäre da wohl auch der Goetheturm lieber
    sehr schön entdeckt

    liebe Grüße

    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Ich gehe und folge immer meinen eigenen Wege und erhalte immer wieder neue Abenteuer und alle wege von mein leben wird das vielleicht auch wieder mir auch schöne Erinnerungen bescheren. Lg, Tine

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖