Freitag, 25. September 2020

Ellas Blick

 

Ich bin müde und nicht gut drauf

befinde mich auf einem Abseitsweg

in meinem Tagesablauf

ich verspüre keine Lust zum Spielen

mag auch nicht in der Walderde wühlen

Streicheleinheiten mag ich auch nicht

Zuhause angekommen werde ich mich

in meiner Höhle zurückziehen

meiner unguten Gemütsverfassung

die Kraft entziehen

umgeben bin ich heute vom einem Dämmerlicht

morgen aber strahlt für mich

                                      wieder das Sonnenlicht

 

© Karin Lissi Obendorfer  25.09.2020


 

6 Kommentare:

  1. Boa...jetzt haste mir aber einen Schreck eingejagd, dachte schon mit Ella wäre etwas passiert bzw. sie wäre krank. OK, wenn "nur schlechte" Laune dann ist es in Ordnung, die haben wir ja auch mal, aber es darf nicht zur allgemeinen schlimmen Gemütsverfassung werden die krank macht....weder bei Tier und schon gar nicht beim Menschen. Dann doch lieber einen lieben Menschen "schnappen" und sich ausheulen ;-)

    Drücke dich ganz fest liebe Lissi und sende liebste Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Auch Hunde haben mal keine gute Laune, man muss es akzeptieren.
    Bleib gesund, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Gedicht, das dir in den Sinn kam, was der Ausdruck auf Ellas Gesicht sagt. Ich wünsche Ihnen beiden ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin Lissi, ich hoffe und wünsche, daß es der süßen Ela recht bald wieder besser geht, es berührt mein Herz, sie so "auf einem Abwärtsweg" zu sehen...
    All meinen guten Wünsche für die kleine Maus und für dich, liebe Karin Lissi ebenfalls alles Gute mit herzlichen Grüßen für ein schönes Wochenende....

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe sie sieht die Sonne morgen wieder.
    Diese süße Ella.

    Viele Sonnengrüße für dich auch liebe Karin,
    van Hilly.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ella,
    kuschle dich ganz fest in deiner Höhle ein und verschlaf die Störung - Morgen ist ein neuer Tag und dann ist alles wieder i/o Die Tage brauchen auch wir Hunde, ich beobachte sie nämlich gelegentlich auch bei meinen Menschen.
    Das mit der Sonne könnte aktuell zwar etwas auf sich warten lassen - aber auf Regen haben sich ja viele gefreut.
    Einen lieben Wochenendgruss von Ayka

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖