Montag, 28. September 2020

Herbstliche Inspirationen


Das leise Rauschen des Windes

das sanfte Hinabgleiten der Blätter

auf dem nach Pilzen duftenden Waldboden

beflügelt die Sinne

ein Innehalten der Gedanken

ein tiefes Durchatmen

all das erquickt die Seele

das zaghafte Tirilieren eines Vögleins

verzaubert die Zeit

ein unsichtbares Band der Faszination

hält der Herbst bereit


© Karin Lissi Obendorfer 28.09.2020

5 Kommentare:

  1. Huiii...die kleine Maus muss aber aufpassen, denn auch wenn die Sonne noch wärmt, der Herbstwind kann kühl sein ;-) Niedlich von dir gemacht und durch deine Worte kann man sich irgendwie in den Herbst "fühlen"

    Dir einen schönen, herbstlichen Wochenstart und ganz liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Es herbstelt und man sieht all den Blättern zu, wie sie sich langsam verfärben und tanzend
    zur Erde fallen.
    bleib gesund und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Worte und das Bild so schön.
    Ich kann die Herbstsaison wirklich genießen.

    liebe grüße dich und bleib gesund Karin,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  4. Da sind wir nochmals liebe Lissi,
    deine Zeilen zur Herbstimmung sind wunderschön und das Bild dazu einfach "hundig". So bald sich die Sonne wieder zeigt und das Laub abgetrocknet ist werdn wir genau so im Wald sitzen und an dich denken.
    Liebe Grüsse von Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin Lissi,
    ja, lass uns die Herbstzeit feiern, sie hält so viele Gaben für uns bereit.
    Du hast so schöne Worte dafür gefunden,danke.
    Einen lieben Gruß sende ich zu dir und allen,die deinem Herzen nah sind.
    Helga

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖