Sonntag, 27. September 2020

Ein Blick in den Himmel



Meine Augen blickten in das Himmelszelt

der Mond strahlte freundlich in mein Antlitz

eine interessante Welt

Wolken hüllten ihn ein

eine Wolkenstraße führte in den Himmel hinein

ein geheimnisvoller Anblick zu dieser späten Stunde

viele Sterne blinkten freudig in die Runde

doch einer verweilte ruhig und strahlend

ein Geheimnis bewahrend

er hatte einen besonderen Glanz

wagte noch keinen Tanz

denn er war auf dem Weg in die Ewigkeit

sich einzufügen in den Reigen

dafür bleibt ihm noch ein wenig Zeit


Karin Lissi Obendorfer 27.09.2020



3 Kommentare:

  1. Man könnte meinen du bist eben mit mir bzw. bei mir mit draussen gewesen. Genau so ist es nämlich, wobei leider scheint mittlerweile ein Satellit noch heller als die Sterne. Dennoch liebe ich es auch in den dunklen Stunden so in den Himmel zu schauen. Gleichzeitig immer mit vielen Fragen was es dort alles gibt...

    Jetzt noch wartend das es heller wird umd die Vögel zu füttern wünsche ich dir einen wundervollen Sonntag und sende liebste Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Der Mond, meine Liebe, hat eine besondere Kraft. Wir beten ihn an in unseren Gedichten
    und er bleibt ein Geheimnis für alle, die ihn so geheimnisvoll bedenken.
    bleib gesund, liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. einfach nur ein tolles Bild und ein wunderbarer Gedankengang...
    lieben Gruß
    in deinen Sonntag...von angel

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖