Dienstag, 1. September 2020

Die Zeit



































Die Zeit
sie eilt
niemals sie dauerhaft verweilt
sie ist bereit
zu tragen Freude und Leid
sie auf der ganzen Welt sich mitteilt
verdammt die Achtlosigkeit
begrüßt die Aufmerksamkeit
sie ist in das Leben der Menschen eingeweiht
fügt zusammen und entzweit
erstreckt sich himmelweit
die Zeit ist mächtig in ihrer Beweglichkeit

© Karin Lissi Obendorfer  01.09.2020


 

8 Kommentare:

  1. Die Zeit vergeht so schnell.
    Wir müssen die Zeit gut nutzen.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und alles Gute,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  2. Wir füllen die Zeit mit unserem Tun vergessen dabei uns mal auszuruhen.
    Bleib gesund,liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das stimmt, und momentan habe ich den Eindruck sie entzweit ganz schön heftig. Zumindest unter gewissen Umständen und man möchte sie zugerne zurückdrehen.

    Dir einen hoffentlich schönen Tag gewünscht gehen liebste Grüsse von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Karin-Lissi!

    Schöne Worte!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin Lissi, eine wunderschöne und mächtige Turmuhr hast Du gefunden und Deine Worte zu der Zeit - ich habe sie mehrmals gelesen - gefallen mir sehr gut. Nein zum Verweilen hat die Zeit auch kaum Zeit - so schön beschrieben!
    Liebe Grüße und einen guten Septemberstart
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Ja ja die Zeit, manchmal läuft sie mir einfach davon.
    Aber heute hatte ich viel Zeit mit meiner Enkelin verbracht und jede Minute genossen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,schöne Momente vergehen wie im Flug, das Zeitempfinden schwindet, das mag vielleicht daran liegen, daß wir voll im Hier und Jetzt weilen. All das, was wir gern tun
    empfinden wir nicht als lästig, doch bei manchen eher lästigen Anlässen werden Minuten zur Ewigkeit..Liebe Grüße und einen guten Start in den September
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Wir hängen gerade noch der letzen Zeile nach "die Zeit ist mächtig in ihrer Beweglichkeit".
    Dir einen wunderbaren Tag wünschen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖