Samstag, 11. Juli 2020

Unantastbar

Motiv Sieghild
Siegilds Gedankenreise 

12 Kommentare:

  1. Tja, das sollte sie sein. Leider ist es sie aber nicht wie man verstärkt aus anderen Ländern sehen kann. Ich finde es einfach unglaublich erschreckend und sehr traurig. Man macht sich immer mehr Gedanken wo es mal enden wird.

    Danke dir liebe Lissi für dieses nachdenkliche ZiB und dass du wieder mit dabei bist. Freue mich sehr und wünsche dir noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Nachdenkliche Worte,die sich so mancher zu Herzen nehmen sollte.
    Liebe Grüße zu dir,bleib gesund

    AntwortenLöschen
  3. Leider, leider, leider ist es mir unverständlich warum das Selbstverständlichste nicht einfach praktiziert wird.
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lissi,

    ja, man vergisst so leicht dass in anderen Ländern diese Menschenwürde mit Füßen getreten wird!!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so wichtig, auf die Menschenwürde zu verweisen, liebe Lissi. Gerade dieser Tage wird sie mit Füßen getreten. Die Ursachen sind nicht allein im Virus, mit der verbundenen Isolation zu suchen... wunderbare Worte, die Du derart geformt und in Einklang gebracht hast.

    Bleib gesund und munter.
    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Ja die Menschenwürde heute hast Du ein sehr schwieriges und beängstigendes Thema liebe Karin Lissi.
    Dein Bild wirkt dennoch tröstlich bei diesen doch traurig stimmenden Worten, welche Du aber wirklich sehr achtsam "gesetzt" hast!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die Menschenwürde sollte bei uns unantastbar sein, während sie in anderen Ländern mit Füßen getreten wird, sogar in Demokratien.
    Der liebe Gott, wenn er die Welt noch einmal erschaffen würde, täte gut daran die Hautfarben bunt wie den Hex-Farbcode zu gestalten :))

    Herzliche Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    ein nachdenklich stimmender Text. Das Wort an sich wird in letzter Zeit meiner Meinung nach, viel zu oft und im falschen Wortsinn verwende, missachtet und/oder mit Füßen getreten. Man versteckt sich dahinter und das ist Unrecht.
    Hab ein feines Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. ....ja, unfassbar, dass unantastbar immer mehr brutal missachtet wird!!!
    Ein ausgeglichenes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Ja, liebe Karin, unfassbar ist es wenn immer wieder die Menschenwürde verletzt wird.Alle wisssen das man sie achten soll!
    Ein schönes entspanntes Wochenende für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. das Wort unantastbar hat seine Kraft verloren
    ist fast nur noch eine Floskel
    sehr traurig,
    sehr wahr...
    liebe Grüße
    du bringst es wunderbar immer wieder auf den Punkt
    und scheust dich nicht auszusprechen was andere auch denken...
    angelface

    AntwortenLöschen
  12. Ein ganz schön tiefgründige Gedanken zum Sonntag und könnte gleich auch mit Tierwürde ergänzt werden.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖