Freitag, 10. Juli 2020

Wolkenwelt





























Naturerscheinungen besonderer Art
der Himmel
die Sonne
und das Meer sind einander nah
genießen die Gemeinsamkeit
verführen die Steine mit ihnen Eins zu sein
dieser Augenblick ladet dazu ein
die Steine flüstern zu hören
das Meer die Wolken betören
sie tauchen hinein im letzten Sonnenschein
man fühlt sich angekommen zu sein

© Karin Lissi Obendorfer 09.07.2020


14 Kommentare:

  1. Die Steine flüstern hören...da hatte ich doch sogleich das Geräusch in den Ohren wenn das Wasser ran- und dann wieder zurückfließt. Ich liebe das Geräusch und deine Worte sprechen mir aus der Seele.

    Dir liebe Lissi einen schönen Start ins Wochenende und liebste Grüsse zugeschickt

    N☼va♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre gerne dort.
    Immer nach dem Meer sehnen.
    Was für ein schönes Schreiben.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Hilly

    AntwortenLöschen
  3. Hier sieht man ,wie das Meer den Himmel wäscht.
    Liebe Grüße zu dir und bleib gesund

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Gedicht liebe Karin Lissi. Himmel und Meer in Bewegung, streicheln die Steine glatt.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin Lissi,
    Du hast wirklich eine Gabe, die Dinge sehr gut in Worte zu kleiden, dazu noch in Form eines Gedichtes. Das ist Kunst.
    Wolken haben wir hier auch sehr viele in den letzten Tagen, allein es regnet kaum aus ihnen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich das Foto anschaue, denke ich an Wolkenwellen, Himmel und Erde gehören zusammen.
    herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Wie wir sie lieben, die Naturerscheinungen wie du sie heute so einmalig zeigst - die Momente sollte man/hund festahlten können - was dir ja mit den passenden Fersen wunderbar gelingt.
    Wauzt Ayka und Anhang

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful image, the sea is always a good place to look! And your words are a perfect match!


    Feel free to share at My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  9. liebe Karin
    zu zeigst wunderbare Wolkenbilder und erreichst damit wahre Begeisterungsstürme...
    wunderbar eingefasst
    worte und Bilder
    in ein Gedicht...
    herzlichst angelface...

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein gewaltiger Himmelblick! Nur das schöngefärbte Abendlicht trennt Himmel und Meer von einander, das sieht total gut aus!
    Die passenden Worte hast du auch dazu gefunden, ich danke dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Gedicht und Foto sind sehr schön!
    Sehnsucht nach Meer, wer hat das nicht.
    Und der dramatische Himmel tut sein Übriges dazu, sehr stimmungsvoll.
    Liebe Grüße
    Mein Himmel

    AntwortenLöschen
  12. Your support for 'My Corner of the World' is much appreciated! Thanks for your link this week.

    AntwortenLöschen
  13. The poem is perfect for the stunning capture!

    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  14. That's a lovely landscape or should I say skyscape :)
    Well worded too Karin
    Happy Weekend

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖