Montag, 13. Juli 2020

Ich vermisse den Vogelgesang

Motiv Sieghild

6 Kommentare:

  1. Ich hoffe es ist nicht wirklich so ;-) Mir würde auch etwas fehlen wenn ich am Morgen nicht die Vögel singen hören würde. Immer zu schön dem zu lauschen wenn der Tag erwacht, und lustig wenn sie anfangen zu "schimpfen" wenn das Futter noch nicht aufgefüllt wurde.

    Wünsche die einen zwitschernden Tagesbeginn und tollen Wochenstart.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Leider liebe Nova ist es so, ich bin ganz traurig
    und auch am Abend so gegen 21/30 Uhr singt mein Amselchen
    auch nich mehr, was ist nur los?
    Liebe Grüße zu dir, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Ja Karin ,auch bei mir ist zurzeit keine Vogelstimme zu hören.Wo sonst die Amsel sang,ist es still.
    Selbst die Spatzen zschilpen nicht mehr.Die Einzigen ,die krächzen,das sind die Elstern.
    Bleib gesund,liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  4. oh, das finde ich aber sehr merkwürdig liebe Karin, wirklich


    nicht ein einziger Vogel, keine Lerche keine Amsel, kein Spatz und kein Meischen...das muss was "passiert sein, aber was?...
    wen könntest du fragen,
    unser Voglreichtum verkündet schließlich
    " die welt ist noch in Ordnung"...!!!!
    ich drück dir die Daumen dass es nur vorrübergehend ist was die Störung verursachte toi toi toi....
    herzlichst angel...

    AntwortenLöschen
  5. Wie, was - kein Vogelgesan, das kann und darf doch nicht sein. Das tönt ja sehr beängstigend.
    Möge das fröhliche Gezwitscher bald wieder bei dir zu höhren sein, bei uns sind aktuell die Schwalben am Abend besonders aktiv.
    Wir wünschen dir das deine Vögel bald wieder etwas zum "lieden" haben.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen

  6. Könnte es an der Sommerzeit liegen?
    Die Vögel brauchen möglicherweise die Energie für andere Dinge.
    Zum Beispiel für ihr Gefieder?

    Ich denke es wird wieder gut.

    Genieße den Sommertag.

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖