Dienstag, 31. März 2020

Komponist Beethoven






































Ernst schaut er drein
versunken in dem Schaffen seiner Musik
ich liebe die Schwere seiner klassischen Klänge
höre ich diese atme ich tief durch
reise in eine andere Welt
in der meine Fantasie Einzug hält
losgelöst von dem JETZT
erlebe ich Stunden mit imposanten Tönen benetzt
ein Tag
in den meine Erinnerung immer eintauchen mag

© Karin Lissi Obendorfer  31.03.2020

 

Annes Projekt

8 Kommentare:

  1. Stimmt...er hat tatsächlich immer ernst geschaut, also was man von Darstellungen her kennt. Vielleicht auch wegen seines Leidens. Jedenfalls mag ich seine Musik auch, Klassik überhaupt...allerdings in einer "stillen Stunde" und nicht nebenher. Dafür muss ich sitzen können und die Augen schließen.

    Hab einen schönen Tag liebe Lissi und pass weiterhin gut auf dich auf.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt ja, aber gar so grimmig müsste er dennoch nicht in die Welt schauen.
    Hab gute Tage - Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin Karin-Lissi!

    Ich hab schon als Kind Klassik gehört und gemocht! Und genau diesen Herrn hier.
    Schön, dass er sich freundlicherweise in ROT zeigt ;-)

    Danke, dass du wieder mit einem Bild und einem schönen Text dabei bist.


    Komm gesund durch die Woche!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ja da schaut er wirklich sehr ernst, fast schon grimmig würde ich sagen. Ja seine Musik mag ich auch mal ganz gerne hören, aber wie schon gesagt nicht so im Hintergrund - da kann ich sie auch nicht genießen,
    liebe Grüße und pass weiterhin gut auf Dich auf
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Man muss klassische Musik verstehen um sie zu lieben.
    Bleib gesund und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Mein Futterspender klopft mit leichten Pfoten am Klavier herum. Er meint, das seien die »Bagatellen«. Also ich finde sie überhaupt nicht dramatisch oder schwermütig, eher wie kleine Lebensweisheiten. Dabei sitzen und die Augen schließen kann ich allerdings nicht, ich ziehe Katzenmusik vor.

    Benni

    AntwortenLöschen
  7. Oh, liebe Karin Lissi,
    da kommt ganz viel Wehmut aus. Bonn ist ja nicht so weit weg von uns deshalb weiß ich, dass die Stadt in den letzten Jahren ganz viel Zeit und Geld investiert hat um dieses Jahr den 250. Geburtstag ganz groß zu feiern. Nun sind schon ganz viele Konzerte und Veranstaltungen abgesagt. Es ist so schade....
    Zumindest erfreut dein schöner Beethoven ein wenig das Gemüt. Er hat ja gerade auch Grund etwas ernst zu schauen :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. In Rot ist er mir auch noch nie begegnet, eigentlich müsste er lächeln wenn er all die entspannten Gesichter sehen könnte die seine wunderbaren Werke hören.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖