Freitag, 24. Januar 2020

Erlebnis eines Wintergnoms




































Ich stapfe durch den Winterwald
ein kalter Wind bläst mir ins Gesicht
es ist bitterkalt
keine klare Sicht
die Sonne scheint nicht
ich sammle Tannenzweige
lege sie behutsam um manch kleines Pflänzchen
Schneeflocken wagen ein Tänzchen
für einen Wintergnom ein märchenhafter Tag
Freude ich zu verspüren mag

© Karin Lissi Obendorfer 23.01.2020

3 Kommentare:

  1. So richtig viel Schnee habe ich bis dato nur im Net bei Freunden aus Manitoba sowie in den Nachrichten bei Madrid gesehen^^ Wie ich lesen konnte ist selbst in Norwegen der Schnee noch nicht "angekommen". Bin echt gespannt ob Frau Holle ihre Kissen auch nochmal bei euch ausschütteln wird ;-)

    So wie von dir geschrieben habe ich ihn mir damals auch immer gewünscht.

    Wünsche dir liebe Lissi noch einen zauberhaften Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein kleines Wintermärchen,das Winterträume erleben lässt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, liebe Karin Lissi, da kommt man wirklich ins Träumen beim Anblick deines Winterbildes.
    Aber.....Frau Holle hat hier absolut noch keine Betten geschüttelt und dabei wünschen sich doch alle oder fast alle ein wenig Schnee, der so schön unter den Sohlen knirscht, dreht man draußen eine Runde durch den Winterwald.

    Zauberhafte Gedanken hast du wieder zu Papier gebracht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖