Samstag, 25. Januar 2020

Menschen mit zwei Gesichtern


14 Kommentare:

  1. Huch....puh, das ist heute schon fast unheimlich. So habe ich schon in zwei anderen Blogs von den "Gesichtern" bzw. den "Masken" gelesen^^ Ich finde es schlimm wenn Menschen so sind, mein Ding wäre es absolut nicht, ich bin wie ich bin und schreibe auch genau so ohne mich zu verstellen. Frage mich immer was diese Menschen dazu bewegt wenn sie diese zwei Gesichter haben.

    Klar, man schreibt nicht alles über sich, behält Privatsphäre, aber das finde ich auch gut. Zumindest geht die große Öffentlichkeit nicht alles an. Dennoch sollte man auch hier niemals sein Gesicht verlieren.

    Ein schönes ZiB für welches ich dir auch heute wieder danken möchte. Freue mich dass du damit mit dabei bist und wünsche dir noch ein wunderschönes Wochenende, umgeben von Menschen die es ehrlich meinen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. mit deinen Worten triffst du meine Gedanken zum Tag...
    ...was - wenn sie noch mehr als nur zwei haben?...*denke ich weiter...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  3. Da schwindet ganz schnell das Vertrauen,wenn man bemerkt,dass dieser Mensch nicht sein ehrliches Gesicht zeigt.Kein Mensch ist ohne Fehler und die,die am lautesten schreien,haben oftmals etwas zu verbergen.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin Lissi,

    diesen Menschen kehrt man am besten den Rücken oder lässt sie links liegen. :-)
    Das, was man denkt, sollt man klar äußern und zu seinem Standpunkt stehen. Eigentlich gibt es doch gar keinen Grund sich zu verstellen. Den Sinn darin sehe ich nicht, aber es nicht zu verleugnen, dass es solchen Menschen gibt.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Karin Lissi ... Samstagvormittags, Zeit für eine zweite Tasse Kaffee mit Zeit und Lust, die Blogfreunde zu besuchen.

    Natürlich weiß ich was Du meinst. Es sind unangenehme Zeitgenossen. Trotzdem ist es mitunter eine Notwendigkeit seinem Gegenüber aus Selbstschutz nicht alles zu offenbaren. Das ist die andere Seite der Medaille, gelt. Ein nachdenkenswertes ZIB mit Tiefgang.

    Frischfröhliche Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen schönen Momenten, Klaus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    ja um solche Menschen mache ich auch einen großen Bogen, man muss sie nur gleich erkennen können und das ist manchmal nicht so einfach.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  8. Egal ob jemand mit mehreren Identitäten im Internet unterwegs ist oder sich in der Nachbarschaft als liebender Familienmensch tarnt und zuhause der pure Tyrann ist, solchen Leuten sollte man die Maske abziehen. Mit dieser Verschleierungstaktik führen sie meist nichts Gutes im Schilde. Da verglüht die Sympathie wirklich sehr schnell.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Mindestens zwei Gesichter besitzen wir ja alle, nämlich eins das lacht und eines das weint, aber ein falsches sollte nicht darunter sein! Harmonisch wäre das wirklich nicht.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Karin,
    zu diesen Worten hast Du ein wunderbares Bild ausgewählt.
    Menschen, die je nach Bedarf ihr "Gesicht wechseln" sollten wir möglichst meiden, denn wir werden vermutlich nie ihr wahres Gesicht sehen.
    Schönen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Karin, Menschen mit zwei Gesichtern sind mir unheimlich. Man kann nicht einschätzen wo das wahre gesicht sich zeigt, warscheinlich erst, wenn etwas eskaliert, dann kommt es hervor. Da bleibt mir zu sagen, ich lasse mich nicht verbiegen, von niemanden, liebe Harmonie über alles!
    Liebste Grüsse in Dein Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Karin Lissi,
    ein interessantes ZIB.Ich mag solche Menschen auch nicht,doch oft ist es auch ein Schutzschild,hinter dem sie sich verbergen.Wenn nicht und sie die Menschen um sich herum arglistig täuschen,wird es schlimm.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Meist durchschaut man diese Spezies erst auf den zweiten Blick. Nichts wie weg ist dann meine Devise! Schleimspuren sollten den Schnecken vorbehalten sein.
    ♥liche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  14. Das hast du interessant ausgedrückt! Wir haben zwar alles Dunkles und Helles in uns - aber solche Menschen - deren richtiges Gesicht man erst später sieht - lösen genau das aus. Vertrauensbruch, zerstörte Harmonie und es ist gut wenn man sie möglichste schnell vergisst!

    Liebe Sonntagabendgrüße zu Dir
    Liz

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖