Donnerstag, 23. Januar 2020

Eifersucht

Motiv Sieghild
Sieghilds Gedankenreise 

5 Kommentare:

  1. Genau so ist es. Eine "gesunde" Eifersucht ist in Ordnung aber sobald sie zu stark, zu kontrollierend wird kann sie eine Beziehung nur zerstören!

    Wahre Worte von dir liebe Lissi.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Eifersucht ist eine Sucht ,die mit Eifer sucht.Es lebt der Mensch ruhiger,wenn er
    diese Sucht nicht kennt.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Am Besten wäre es, sie nicht zu kennen, denn ab wann wird die Dosis ungesund?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Eine gesunde Eifersucht, das ist nicht verkehrt. Viele steigern sich aber hinein und kommen schwer wieder heraus. Das Gleichgewicht halten scheint mir wichtig.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin Lissi,

    ach, mich erinnern deine lieben Zeilen gerade an unser altes Storchenweibchen, das ja letztes Jahr zu spät kam und unser Männchen sich dann eine neue Gattin bereits ausgesucht hatte.
    Als sie kam und versuchte, ihr Nest wieder zu erobern, war bestimmt viel Eifersucht mit im Spiel, als sie sah, dass sie keine Chance mehr hatte.

    So ist das im Leben. Ich glaube, wir waren alle schon mal auf etwas eifersüchtig oder auch jemanden.
    Besser ist es, diese Sucht zu ignorieren, links liegen zu lassen und dankbar zu sein, für das, was man hat und kann. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖