Donnerstag, 9. Januar 2020

Erinnerung




































Nach einer Menge an Jahren
hat dich  plötzlich mein Blick erfasst
ich grübelte ohne Unterlass
woher kannte ich dich
du brachtest in mein Dunkel Licht
mein Mütterlein betreutest du 
in einem Pflegeheim
deine Fürsorge brachte ihr den Sonnenschein
bei meinen täglichen Besuchen
konnte ich Positives verbuchen
ein kleines Dankeschön hatte ich 
für dich mehrfach bereit
gaben dir im harten Alltag Geleit
meine Sorgen wurden 
von der Last ein stückweit befreit

© Karin Lissi Obendorfer

4 Kommentare:

  1. Ein schönes Dankeschön an die Person die deiner Mum den Sonnenschein gebracht hat. Da kann man wirklich nicht oft genug danken, denn was man teilweise hört ist erschreckend.

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die Pflege ist ein ein harter Dienst ,wenn aber der Mensch es einem dankt,dann weiß man,dass die Arbeit geschätzt wird.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. bei diesem schönen Dank stockt mir ein klein wenig das Wort im Hals wenn bei mir bei deinem gedicht bestimmte Bilder in meiner Erinnerung auftauchen..
    liebe Grüße in deinen Tag...herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin Lissi,

    ein wundervolles Dankeschön hast du dieser Person ausgesprochen, die so lange deine Mutter betreute, dir Sorge abnahm und ihr Sonnenschein brachte.:-)
    Man kann nur hoffen, dass ganz viel in der Pflege unternommen wird, diesen Menschen bessere Bedingungen zu ermöglichen, denn Pflege ist eine harte Arbeit, die immer noch nicht wirklich richtig gewürdigt wird.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖