Dienstag, 7. Januar 2020

Eiskalt ist die Luft




Eiskristalle bedecken dein Blütenkleid
dass Innere deiner Wärme strahlt und leuchtet
nach außen in den Tag
ein Anblick den ich in meinen Gedanken aufhaben mag
ruhig und gelassen
möchte ich deine Lieblichkeit umfassen
ich nehme dich mit auf eine fantasievolle Reise
spreche mit dir ganz leise
auf eine besondere Art und Weise
hab Dank für dein Dasein
du allerliebstes Blümelein

© Karin Lissi Obendorfer  07.01.2020



11 Kommentare:

  1. Na, da hat aber noch tüchtig durchgehalten ;-) Brrr...da wird es mir beim Anblick schon frostig.Wobei wir können uns ja warm anziehen.

    Wünsche dir noch einen schönen und warmen Tag, wenn draussen dann drinnen wieder aufwärmend, und schicke liebste Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön ist doch so ein Blütengesicht,das auch aus der Kälte zu den Menschen
    lächelnd spricht.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  3. Ja frostig war es bei uns auch und auch ich habe dabei rotes gefunden. Nun ist der Frost mit seinem Zauber leider wieder weg, aber es regnet nicht mehr!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Karin Lissi!
    Wie wunderschön reiht sich dein Gedicht in dein passendes Bild ein!
    Es hat ja alles gut geklappt, wie ich sehe. Mehr braucht es nicht. Du hast den Link zu mir richtig gesetzt und ich denke, da braucht es keine weitere Hilfe, oder?
    Falls was unklar ist, darfst du mir gerne schreiben!

    Vielen Dank, dass du heute dabei warst und ich würde mich auf weitere Beiträge von dir freuen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Da wird sicher dem Blümlein auch ganz warm, bei den herzlichen Worten die es begleiten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Da sieht man mal wieder, welch kleine Kämpfer die Natur bereit hält. Wunderbar wie die Blüte den eisigen Temperaturen trotzt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin Lissi,

    dein 1. Beitrag zu diesem Projekt ist dir großartig gelungen. :-)
    Das Blümchen hat tapfer durchgehalten und trotz Väterchen Frost.
    Wunderschön wieder deine Worte zum Bild, zu denen es eigentlich gar nichts weiter zu kommentieren gibt, außer dass du deine Leser stets auf eine tolle Gedankenreise mit nimmst und dafür mal ein dickes "Dankeschön". :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Karin,
    ein wunderbares Bild und vor allem ein sehr feines Gedicht dazu, da kommt beim Betrachter sofort Freude, Ruhe und Zufriedenheit auf. Man fühlt sich in Wort und Bild eingehüllt.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin, so eien schöne Blüte im Eis, da wird mir aber warm ums Herz. Bei uns soll der Regen und Sturm kommen, so wird es wohl nichts mit so schönen Bildern wie bei Dir. ich muss ins Archiv gehen.
    Liebste Grüsse am Dienstagabend, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Karin,
    wie tapfer das kleine Blümchen bei diesen eisigen Temperaturen durchhält.
    Und dazu noch ein so schönes passendes Gedicht!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖