Dienstag, 21. Januar 2020

Ein Schneewicht





Annes Projekt "Ich sehe rot"



Frostig ist es draußen
noch schneit es nicht
ich sitze gemütlich im Warmen
schaue fröhlich ins Sonnenlicht
ich bin ein Schneewicht
erfreue Kinder mit meinem Anblick
und kehre irgendwann in mein Zuhause zurück
um im nächsten Jahr wieder zu „leben“
und mich auf dem Pfad der Kuschelmomente begeben

© Karin Lissi Obendorfer  21.01.2019

9 Kommentare:

  1. Nicht nur Kinder....auch ich kann mich daran erfreuen. Sieht echt niedlich aus und deine Worte könnten wirklich von ihm stammen :-)

    Dir liebe Lissi einen kuscheligen Tag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin Lisse,
    Dein Gedicht passt perfekt zum heutigen Tag. In dieser Nacht hat es gefroren (-5,5 Grad), und jetzt scheint die Sonne und ich bin zu Hause. Und Schnee liegt hier auch nicht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Wie ein kleines Märchen...
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja Dein Schneewicht erfreut mich auch liebe Lissi!

    Hier ist es strahlend-sonnig und ja auch frostig, so schön ;-)

    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie süß, Lissi! Aber ich erfreue mich auch an solchen "Schneewichten"
    Wieder einmal herrlich getextet hast du!
    Danke für deinen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Ach, was für ein nettes Kerlchen. Wenn man dem kleinen Wicht ins Gesicht schaut, muss man einfach lächeln. Schön, dass er sich auf den Pfad der Kuschelmomente begeben darf und nicht "nur" als Deko dient.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Bezaubernd, liebe Karin,
    was für ein süßer kleiner Kerl.
    Der darf gerne sitzen und mit uns auf den "richtigen" Winter warten.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lissi,
    ein niedlicher Schneewicht der mich zum schmunzeln bringt.
    Und dazu hast Du ein schönes passendes Gedicht verfasst.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin Lissi,

    ist der niedlich! Wie gut, dass er sich mollig warm angezogen hat, denn es ist doch wieder ganz empfindlich kalt geworden.
    Weißt du was, der Schneewicht erfreut nicht nur Kinder, auch mein Herz hat er erfreut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖