Freitag, 17. Januar 2020

Ein neuer Tag

Bild Lisa Nicolis




































Ich begrüße einen neuen Tag
in Worten forme ich meine Gedankenwelt
Sonnenstrahlen das Dunkel erhellt
ich reise durch meine Seelenzimmer
eines ist bestückt mit der Natur
alle Jahreszeiten erleben in Gottes weiter Flur
ist Leben pur
gerne verweile ich im Augenblick des Erlebens
der Tierwelt
es ist wie ein Blick ins Himmelszelt
in einem anderen Zimmer umgebe ich mich
mit Menschen die mich nicht blenden
die mich empfangen mit liebenden Händen
die mit mir verweilen
in einem Herzensreigen
in einem kleinen Kämmerlein
bin ich mit Gott allein
ich danke ihm für mein SEIN
er lässt mich nie allein
seine Spuren erkenne ich
folge ihnen in der Dunkelheit und im Sonnenlicht

© Karin Lissi Obendorfer

3 Kommentare:

  1. Dein Gedicht ist ein Gebet der Dankbarkeit,das dich mutig macht und durch deinen Tag begleitet.
    Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin Lissi,

    was für ein schönes romantisches Bild.
    All die genannten Kämmerlein bilden zusammen unser Leben und jedes einzelne will gelebt
    werden. Wir brauchen das Miteinander mit anderen Menschen, den Austausch mit ihnen,
    aber auch die Seele möchte mal zur Ruhe kommen.
    Was gibt es dann Schöneres als hinauszugehen in die Natur und sie zu beobachten, die Pflanzen, die am Wegesrand wachsen oder die Tiere, die über den Boden huschen, auf dem Wasser sich treiben lassen oder über uns hinwegfliegen.

    Bei deinen Gedanken erlebt man alles zur gleichen Zeit. Vielen Dank fürs Mitnehmen auf
    deine Gedankenreise. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. So ein schönes Gedicht und Worte welche die Dankbarkeit ausdrücken die ich ebenso empfinde wie du. Vor allem ist es doch schön wenn man einen Tag gleich so beginnt und nicht mit hängenden Mundwinkeln und schlechter Laune um die Ecke kommt, nicht wahr.

    Einfach schön wie du die Empfindungen in Worte fasst, danke auch dir das es dich gibt.

    Hab einen wundervollen Tag und liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖