Dienstag, 17. September 2019

Du kleine "Trauerweide"




































Du kleine „Trauerweide“

Ein letzte Aufleuchten der Reinheit
Treue leuchtet aus deiner Blütewelt
neigt sich deine Zeit zu Ende
neigen sich deine Blätter
du siehst aus wie eine kleine Trauerweide
dein Grün gleitet noch eine gewisse Zeit
in des Betrachers Herz
dann legen sich deine Kräfte zur Ruh
im nächsten Jahr bist du wieder ganz DU

© Karin Lissi Obendorfer 17.09.2019

3 Kommentare:

  1. Das ist ja ein herrliches Grün und wundervolle Blüten. Immer schade wenn sie dann verblühen und wie eine "Trauerweide" aussehen.

    Wünsche dir einen fröhlichen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Eine weiße Blüte so rein,wie frischgefallener Schnee,leuchtet durch das Grün.
    Liebe Grüße von deiner Freundin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Karin Lissi,

    ich muss immer wieder auf deinen schönen header schauen und heute will er mir wieder ganz besonders zu deinem heutigen post gefallen. :-)

    Nicht traurig sein sollen wir, wenn die Blüten abfallen, auch wenn die Pflanze vorübergehend wie eine Trauerweide wirkt. Sie wird es wieder schaffen, uns mit neuem Grün und herrliche weißen Blüten zu erfreuen. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖