Freitag, 13. September 2024

Selbstmitleid


 

7 Kommentare:

  1. Liebe Lissi
    gut hast du deinen heutigen Zeilen zwei Schmetterlinge mitgegeben. Mit ihrer Leichtigkeit können sie helfen, die wie in einem Supf blockierte Hoffnung wieder einen Türspalt zu finden.
    Einen Hoffnungsvollen Tag wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika mit Ayka,
      sich selbst bemitleiden ist keine gute Option für das Leben, es ist ein Pfad der in die Irre führen kann...
      Möge eine schöne Zeit euch heute küssen mit Sonnenschein, Lissi

      Löschen
  2. Wer sich selbst bemitleidet ist dem Leben nicht zugetan. Er denkt nur an sich und hat die Weitsicht verloren. Hab eine gute Zeit,das wünsche ich dir von Herzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Sieghild, leider gibt es zu viele Menschen die vor Selbstmitleid zerfließen.
      Wünsche dir einen von Gott gesegneten Tag, HG zu dir, deine Karin

      Löschen
  3. Ein wunderbarer Post voller Ermahnung und Hoffnung.
    Als Papst Johanes Papst wurde, war er voller Überfordrerung und schlaflos. Da kam ein Engel und sagte: "Nimm dich selbst nicht so wichtig!". Da wurde er frei und hat seinen "Job" von "oben" gewiesen bis zur Heiligkeit gemacht.
    Mit diesem Impuls gehe ich nun meinen Weg in den Tag - deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird ein wunderbarer Tag werden liebe Dori, den ich dir wünsche.
      Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Danke, ich habe tatsächlich unglaublich Grenzen überwunden und einiges helfen können und dabei nicht auf Selbstmitleid zu schauen. Jetzt gibt es aber noch ein Belohnungs-Betthupferl und morgen geht's weiter in den Bayerwald-Starkregen.. Liebste Grüße von deiner Dori

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖