Freitag, 6. September 2024

Jeden Tag...




Motiv Willi

11 Kommentare:

  1. Im Alter mehren sich die Tage, an denen nichts mehr so leicht von der Hand geht. Nicht verzweifeln, man macht eben alles etwas langsamer und bringt mehr Geduld auf, freut sich über Erfolge.
    HG zu dir von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu, es ist zudem nicht leicht in der heutigen Zeit alt zu werden.
      Geduld sollte ein täglicher Wegbegleiter sein.
      HG von mir zu dir zurück

      Löschen
  2. Liebe Lissi
    wir wünschen dir von Herzen einen neuen mit viel Mut und Hoffnung.
    Gerne habe wir wieder deine tiefgründigen Zeilen zum neuen Tag geschätzt.
    Es Grüssen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich mich wieder freue über deine Worte liebe Erika mit Ayka und sende euch Sonnenstrahlen in euren Tag, Lissi

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,
    es ist eine unruhige Zeit, in der wir uns befinden, aber ich glaube, für die nachfolgenden Generationen wird es schwerer werden. Sie wissen nicht, was Verzicht bedeutet - da kommt einiges auf sie zu.
    Das Alter macht auch nachsichtiger und ( nicht immer )geduldiger - ein Vorteil.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      so sehe ich das ebenso, die nachfolgende Generation wird es nicht leichter haben, sondern eher schwerer. Ich habe festgestellt, dass sich manche Dinge in gewissem Sinne zurückentwickeln und Neus schwer zu verarbeiten ist.
      Nachsichtiger im Alter wird man erstaunlicherweise, aber geduldig nicht immer,
      das musste ich in den letzten Tagen feststellen.
      Liebe Grüße zurück zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  4. O ja, liebe Karin Lissi,
    Sie stehen immer beinander, die gefühlt guten Momente der erwünschten Erfüllung - und die undurchsichtigen blockierenden Erlebnisse, wo wir mit dem Buschmesser einfach nicht durchzukommen scheinen und graue Wolken das Blau verhängen. Warten wir geduldig auf die Klärungen, die wir den Weg nicht kennen. Das Ziel sind die himmlischen Freuden, und die stehen uns als treue Wegbegleiter stets wie Engel zur Seite

    Zwischen Hoffen, Bangen, Stress und Freude grüßt dich deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Wortkonzert hinterlässt wieder eine angenehme Melodie in meinen Ohren, danke dir.
      Mit den gleichen Gefühlsmomenten die zur Zeit in mir herrschen wie du sie aufgeführt hast, grüße ich dich zurück, deine Karin Lissi

      Löschen


    2. 🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶

      Löschen
  5. Liebe Karin Lissi,
    Oft und immer öfter ist es schwierig, Antworten zu finden und Kommentare sind eben nun mal beliebt.
    Meist können sie nur gleichlautend ausfallen. Warum dreht sich hier immer alles um die nächste Generation. Fragt mal nach uns der älteren kriegsgebeutelten Generation. Wir die mit weniger als wenig zufrieden sein mußten. Wer will heute von den Kindern noch ein Bonbon. Ich hab für ein Bonbon einer Klassenkameradin die Hausaufgaben gemacht. Ja, diese alten Zeiten sind vorbei, da kann die neue Generation nix damit anfangen. Das Sprichwort meiner Mama klingt mir noch im Ohr: „ wie man sich bettet so liegt man“.
    Karin Lissis schöne Bilder mit noch schönerem Inhalt versehen, hat keinen Kommentar nötig. Eine Diskussion darüber anzufachen ist nicht der Sinn. Darüber nachdenken ein jeder für sich und was man vielleicht noch besser machen könnte, würde mir gefallen.
    Ein sommerliches September Wochenende steht uns noch ins Haus, laßt es uns geniessen, herzlichst Helga Bienenelfen.










    AntwortenLöschen
  6. Liebe Helga,
    einen großen Anstoß zum Nachdenken hast du herausgefordert mit deinem interessanten Kommentar. Die heutige Jugend kann mit Sicherheit nichts mit deiner Schilderung anfangen und wird wahrscheinlich mit dem Kopf schütteln.
    Wünsche dir ein herrliches Sommerwochenende-Wetter und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖