Freitag, 16. August 2024

Kein Laut ist zu hören

Kein Laut ist zu hören

die Welt ist in Vergessenheit geraten

dein Schicksal hat das traurige Geschehen im Griff

du nimmst nur die Schwere deiner Last wahr

die Wüste deiner Seele findet keine Oase

deine Empfindungen sind entgleist

die Sichtweite ist im Nebel verschwunden

die Verzweiflung windet sich wie ein Schlange um dein Herz

der Tag wird zur Nacht

die Nacht zum Horrortraum

Aussichtslosigkeit tobt wie ein Meer in deinem ICH

möge die schwere der Zeit vorüber eilen

und ein Lichtblick in dir verweilen


© Karin Lissi Obendorfer 

 

13 Kommentare:

  1. Was für schwere dunkle Gedanken sind dir heute aus der Feder geflossen.
    Liebe Lissi
    Bald wird die heutige Sonne aufgehen und hoffentlich ein wenig Vogelgezwitscher und frohe Lichtstrahlen zu dir senden .
    Mit den besten Wünschen zum neuen Tag
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Diese Gedanken liebe Erika mit Ayka, sind für einen lieben Menschen, der sich in dieser Situation befindet und ich hoffe seine Gefühle so ausgedrückt zu haben, dass er empfindet,
    "man versteht mich und teilt meine Zeit mit mir"...
    Sende euch allerliebste Grüße in euren Tag, Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr berührend und dennoch hoffnungsvoll, dass die arme Seele deine Worte versteht und sie für sich verinnerlichen kann. Möge eine gesegnete Zeit zur Hilfe eilen.
    Eine Umarmung für dich von mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Worte tun so gut, sie drücken Verständnis und Mitgefühl aus für andere Menschen. Ich denke wenn deine Worte von diesem Menschen gelesen werden geben sie auch Kraft danke.
      Ich umarme dich herzlich, deine Karin

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Karin Lissi. Lass bitte wieder fröhliche Gedanken zu. Die Stille ist nicht gut.
    Ingrid, die Pfälzerin wünscht Dir einen guten Start ins Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal liebe Ingrid muss man auch traurige Gedanken mit einem Menschen teilen, die es leider auch zu oft gibt und ich hoffe sie werden hilfreich sein.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, Karin Lissi

      Löschen
  5. In Hinblick auf deinen gestrigen wunderbaren Beitrag möchte ich sagen: Die Blumenwiese wählen, nicht das schwarze Loch. Entäußerungen und Entblößungen mögen Raum geben dem guten Geist der von himmlischen Mächten getragenen Seligkeit. Warten, wachsam bleiben, stillhalten.
    Blaue-Himmelgrüße von Deiner Dori

    AntwortenLöschen
  6. Man kann nicht immer im Leben wählen was besser ist, Schicksalsschläge ereignen sich die zu verkraften sind im positiven Sinne wie auch im negativen und da ist es eine Herzenssache es miteinander zu tragen und Mitgefühl zu zeigen. Zu diesen Menschen gehörst auch du.
    Sonnengrüße in deinen Tag von deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach der Xaver - er kann nicht stehen und nicht gehen. Er muss jetzt erstmal in ein Pflegeheim. Er fehlt mir. Seine Art, sein Wesen.... Bei Unwettern ist es für mich kaum möglich, die Stallarbeit, sprich schwere Schubkarren, zu bewältigen oder fliegende Dächer. Oder bei viel Schnee. Jetzt ist erstmal gutes Wetter angesagt. Ich möchte das Vermächtnis vom Xaver-Gandenhof erhalten in aller Armut und Entblößung und Mission und Vision... Gute Nacht, meine Liebe!

      Löschen
  7. Deine Worte drücken sehr präzise das aus, was man empfindet, wenn einem durch ein Ereignis der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Wenn man nirgendwo mehr einen Halt findet und die Worte anderer gar nicht mehr bei dem eigenen Ich ankommen. Für den Weg zurück auf festen Boden braucht es viel Zeit und Mühe.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Gefühlschaos wohnte in der Vergangenheit eine lange Zeit in mir, ich vertraute mich niemandem an aus Unsicherheit...
    Nun hoffe ich helfen zu können.
    Danke für deinen wunderbaren Kommentar.
    LG Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Karin-Lissi
    ich kann dich gut verstehen und es soll so sein zuteilen egal welche Gefühle mit anderen oder für andere.
    Das Gefühlschaos wohnte lange in mir auch..... es muss raus und laut ausgesprochen werden und findet es den Weg um was anderes gutes reinzulassen und auszufüllen ins Herz und Seele.
    Liebe Umarmung und einen schönen Sonntag,Elke

    AntwortenLöschen
  10. Man fühlt liebe Elke, du bist auch ein mitfühlendes Menschenkind, das hast du fein ausgedrückt was dich ebenso bewegt.
    Eine liebe Umarmung zurück von Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖